welche Kameras nutzen youtuber o.ä?

1 Antwort

Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern darauf, daß du die Technik beherrschst. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du für zB 2000 Euro eine Kamera kaufst, aber die Grundsätze der Fotografie nicht kennst. Das Foto / Video macht immer der Mensch!

Weißt du, daß deine Kamera schlechte Nahaufnahmen macht, nutzt du dafür eine Kamera, die es kann. Brauchst du für eine Aufnahme ein Teleobjektiv, hast aber keins, machst du die Aufnahme nicht oder kaufst du dir eins und machst das Video später.