Welche Kamera soll ich mir Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sony A7iii oder die neuere IV 75%
Sony FX3 25%
Canon R5 0%
Sony A7Siii 0%
Uneternal  21.11.2023, 16:01

Welche Drohne hast du denn aktuell?

Car2l7over
Fragesteller

Die DJI Air 3

1 Antwort

Sony A7iii oder die neuere IV

Ich würde vielleicht erstmal eine Nummer kleiner anfangen, bevor du tausende Euro in ein Flagschiffmodell versenkst, mit dem du dich als Neuling dann ohnehin nicht sonderlich gut zurechtfindest. Jemand der mit Piano spielen gerade erst anfängt, spielt auch auf nem 20.000€ Konzertflügel scheiße. Das selbe gilt für Fotografie und Cinematographie.

Die A7III (oder A7C) kann Full HD mit 120fps aufzeichnen, das sollte für SlowMotion ausreichen. noch günstiger wäre ne EOS R8, die mit bis zu 180fps aufzeichnet und besseren Autofokus bietet. Wenn du zuviel Kohle hast, würde ich die lieber in einen Gimbal oder Objektive stecken, bringt im Endeffekt mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Car2l7over
Fragesteller

Hi!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort über das Thema. Klar, es soll nicht das Teuerste gleich am Anfang sein, da hast du natürlich recht. Was ist eigentlich der unterschied zwischen der A7iii und A7IV? Ist es nur das Jahrgang?

Uneternal  21.11.2023, 20:47
@Car2l7over

Vorgänger und Nachfolgemodell. Bei Nachfolgemodellen wird generell einiges verbessert, die A7IV hat z.B. mehr Megapixel und einen ausklapp- und drehbaren Bildschirm.