Welche Kaffeemaschine habt ihr und wieso?

13 Antworten

Ich habe, seit langem, der Kaffeemaschine abgeschworen.

Da ich nicht übermäßig Kaffee trinke, brühe ich mir mit einem Tassenfilter den Kaffee auf. Da weiß ich was ich habe, der Kaffee ist eindeutig geschmackvoller und frischer.

Eine gute alte Kaffeemaschine: Wasser, Filtertüte, Kaffee rein und warten, bis er durchgelaufen ist. Da kann ich meinen Kaffee so dosieren, wie ich ihn haben möchte.

Das ist meine,ich brühe mir den Kaffee mit der Hand,und dazu nur die originalen weissen Filtertüten von Melitta da nur mit denen der Kaffee nach Kaffee und nicht nach Papier schmeckt

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Getränke, Kaffee)

Guten Abend BlauGelbMagenta,

meine Kaffeemaschine ist eine ganz schlichte von Sconto. Filtertüte rein, Kaffee und Wasser je nach Bedarf und schon läuft‘s! Ganz einfach!

Von solchen Kapsel-Maschinen würde ich dir ganz dringend abraten. Verursachen Unmengen an Müll und auch noch von Nespresso (Tochterfirma von Nestlé...) - das tut weder Mensch noch Umwelt gut.

Ich finde auch, es macht den Kaffee immer noch besser, wenn man bei der Zubereitung ein wenig Zeit und Herz hineingesteckt hat, statt einfach nur eine Kapsel einzuwerfen. :)

Liebe Grüße

Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine delonghi ecam(vollautomat) und bin eigentlich zufrieden. Das einzige was mich stört ist dass sie während dem Kaffee machen echt ziemlich laut ist. Und ja aber der Kaffee ist gut. Die Maschinen von Krups haben aber auch eine gute Qualität(die mit den ganzen Bohnen kenne ich ) kapselmaschinen damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht früher, nur ist der kapselmüll irgendwie mir zuviel gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche