Welche Kabelverlängerung soll ich holen für meinen Pc?

Irgendjamand232  07.05.2023, 01:08

Was genau meinst du mit einer Kabelverlängerung? Es gibt viele Kabel in einem Pc...

julomon
Fragesteller

Ich meinte die Dinger die man kauft damit es einfach ein bisschen schöner aussieht

1 Antwort

Mit dem 700w Netzteil wird es Kritisch ,besser 750W oder höher. Der Hersteller Empfiehlt generell 750W Netzteil bei Benutzung einer 6800XT. Viele Geizne und versuchen zu sparen ,setzen ein schwächeres Netzteil ein. Da spart manam falschen ende.

Es geht hier nicht um die Last die ein PC zieht die ist relativ Gering , es geht um die Spitzen Peak Power ( Lastspitzen) einer jener Grafikkarte. Diese entstehen durch schnellen Wechsel zwischen niedriger und hoher Grafikleistung und umgekehrt.

Wer in der Schule in Physik gut aufgepasst hat wird wissen das durch Induktion ein Strom in einer Spule generiert werden kann. Je nachdem wie schnell oder wie langsam man den Magneten oder Stift in der spule hin und her bewegt desto stärker oder schwächer schlägt beim Voltmeter die Nadel aus. So ähnlich sieht es bei einer GK aus ,sie hat auch Spulen verbaut. Aber auch die Spannungsregler tun Ihr übriges dazu. Wer also ein zu schwaches NT einsetzt kauft früher oder später doppelt. Den Preis den man zu viel wiederum zahlt als wenn man vorab ein 750W NT genommen hätte.

Wenn du im gesamten also Retail Komponenten kaufst brauchst du nichts anderes zu machen als die Komponenten entsprechend zu Verbauen und brauchst auch keine zusätzlichen Kabel. Die Wichtigsten liegen dem Mainboard bei und das Netzteil hat genügend lange Kabel ( bei Modular Separat ) mit denen du alles verbinden kannst.

Bei meiner Kiste habe ich auch kein Kabel gebraucht waren alle dabei

Bild zum Beitrag

Nur ich hab 2 GK Modelle drin und ein 1500 W NT.

Auch keinen schrott Intel sondern das Aktuelle top Flaggschiff von AMD den Ryzen 7950X3D mit Integrierter Grafik , eigentlich eine APU aber mit 16 Kernen. Der Kühler ist der Be Quiet Dark Rock Pro 4

Ram hab ich Fury Rage DDR5 mit 64 GB ( 2X32) drin dazu eine 1TB m.2 NVME verbaut. zur Zeit laufen 6 Moinitorde dran jeder kann 4K wiedergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

julomon
Fragesteller
Dankeschön das mit dem phisik verstehe ich zwar nicht aber habe das Thema gerade in Physik also bin noch in der Schule und ich denke als NT hole ich mir dann jetzt das 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold.