Welche Jobs kämen infrage, wenn man sehr gute psychologische und analytische Fähigkeiten besitzt?

4 Antworten

Eigentlich fand ich die bisher gegeben Antworten gut in Bezug auf die Fragestellung. Seitdem ich las , dass Psychologen lt. FE nicht genug verdienen muss ich aber doch eine eigene Antwort verfassen.

Der niedergelassene Psychologe verdient nämlich weitaus mehr als jeder soziale Beruf den ich kenne und damit scheiden fast alle Antworten aus.

Vor diesem Hintergrund wüsste ich gern mal, was denn überhaupt "psychologische" Fähigkeiten sind?

Auch wäre es gut zu wissen welche Verdienstklasse denn angestrebt wird.

Und so ganz nebenbei:

Psychologe zu sein bedeutet nicht zwangsläufig auch praktisch tätig zu sein. Ich zB leite ein Internat und sehe mich eher im Sportbereich im als in der Medizin.

LG

Neben dem, was sich aufdrängt, kämen viele soziale Berufe in Frage: Lehrer, Sozialarbeiter,... z.B.

Aber auch z.B. Personalleiter in Unternehmen sind häufig Psychologen ...

Alles eben was mit Menschen zutun hat. Und da gibt es tausende Jobs..

  • Psychologe
  • Sozialarbeiter
  • Lehrer
  • Kindergärtner
  • Jugendamt
  • Leck mein Fuß da gibts alles

Profiler, Ermittler. Völlig ungeeignet ist dagegen Manager auf höherer Ebene🤣

Olafamstizzle
Fragesteller

Wieso werden es nicht die Manager auf höhere Ebene sein? Hab manchmal das Gefühl, die können, aber wollen nicht, eher denken die nur an sich und lassen ihre arrogante Art raus