Welche jahreszeit ist die beste für ein BNP?

3 Antworten

Hallo! Ich würde dir raten es wirklich im Herbst stechen zu lassen, ist meiner Meinung nach am sinnvollsten. Und zu deiner Frage mit dem Wildfleisch.. Es ist einfach nur eine gutartige Wucherung am Stichkanal. Entsteht in der Regel am häufigsten bei Knorpelpiercings am Ohr und zu 99% bei Industrials, da hier der Winkel des Stichkanals von Bedeutung ist. Ist das Piercing im falschen Winkel gestochen und der Schmuck drückt gegen den Knorpel entsteht Wildfleisch. Eigentlich nichts schlimmes, sieht halt nur nicht schön aus jedoch kann sich dies entzünden und eitern das ist dann nicht mehr sooo toll. Aber das KANN und MUSS nicht immer vorkommen, hoffe ich konnte helfen! Viel Glück :)

FragenElle
Fragesteller

Dankeschön! Kann man wildfleisch (wenn man es hat) aucu behandeln damit es wieder weg geht oder bleibt das dann?

Baerchen2468  17.07.2015, 10:00

Das ist relativ gut wegzukriegen / behandelbar :)

Hey :) ich habe damals das Bauchnabelpiercing im Winter gestochen und hatte nie Probleme mit der Heilung. Aber ich denke Herbst ist noch besser.

Meinst du mit Wildfleisch vllt Hirsch? :D

Lg Lisa :)

FragenElle
Fragesteller

Nein eigentlich nicht hirsch :D aber es wurde mir scjon erklärt- danke :)

Herbst Winter oder Frühling sind die besten Jahreszeiten. Grade wegen schwimmen, schwitzen etc.

Wildfleisch ist wenn Haut gebildet wird um eine Wunde zu verschließen, bei einem Piercing kann die Haut das Loch ja aber nicht schließen solang ein Stab drin ist und deswegen ist es eine Wucherung (?) von Haut. Kann man aber ganz leicht behandeln, einfach sofort zum Piercer gehen.