Welche ist die schwierigste Thematik in der Mathematik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich aber

Es gibt sehr viele komplexe Themen in der Mathematik, Laut aussagen sind, Algebraische Topologie ,Differentialgeomtrie, analytische Zahlentheorie und algebraische Stochastik Themen die viele schwer finden! Manche finden sie einfach manche schwer das kommt drauf an :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
DerRoll  01.11.2023, 21:10

Ich schmeiße noch Partielle Differentialgleichungen in den Ring. Und natürlich auf Schul- und Einstiegsniveau Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das habe ich inzwischen vier mal gelernt und gleich wieder vergessen (Abitur, SuW für Informatiker, Stochastik I, Abiturvorbereitung meiner Tochter).

Ich fand algebraische Zahlentheorie recht schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik