Welche ist die beste APU?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die, ist aber ne reine Server CPU...

Kostet auch dafür 17 000 Euro.

Intel Xeon Platinum 8280L, 28C/56T, 2.70-4.00GHz

Am Motherboard für'n Home Gebrauch wohl die...

Intel Core i9-7980XE Extreme Edition

Die beste Gaming CPU das ist bewiesen und getestet geht an Intel das wäre diese mit einem Takt von 5 Ghz.

i9 9900k

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Für End-Consumer wäre es der Ryzen 5 3400G, für OEMs (allerdings manchmal auch für End-Consumer erhältlich) soweit ich weiß der Ryzen 7 4750G, wobei dieser nur in der CPU-Leistung besser ist und in der GPU-Leistung sogar schlechter.

Wenn du nur CPU-Leistung für irgendwelche professionelle Anwendungen brauchst, wäre der i9-10900k oder Ryzen 9 5950X (allerdings mit einer GT1030) gut.

Der Apple M1 ist streng genommen soweit ich weiß besser, wie die oben genannten (in GPU-Leistung). Allerdings ist er ein SoC, welches nur für Apple-Geräte verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Die stärkste iGPU hat der i7 8809G. Den stärksten CPU Teil hat der i9 10900K

Nunja, da du begriffe wie APU verwendest, denke ich, dass du ja weißt was vor und nachteile davon sind, ich persönlich denke es wäre die AMD Ryzen 5 PRO 4650G, aber das ist nur eine Persönliche meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel mit PCs, Servern und sonstigen Rechnersystemen

Ganz klar von AMD, hab aber selber nicht auf dem Schirm welche es ist.

priesterlein  05.02.2021, 11:42

AMD sind sowieso eigentlich die einzigen, die diese Abkürzung verwenden.

sero583  05.02.2021, 11:43
@priesterlein

Was meinst du? Jeder Hersteller nennt halt seine Produkte anders, verstehe nicht was daran so schlimm sein soll.