Welche iPhone video Einstellung für Social media?

1 Antwort

Das ist eigentlich ziemlich egal. Instagram und die meisten anderen sozialen Netzwerke liefern nämlich verschiedene Versionen aus, basierend darauf, wer sich das Video gerade ansieht und welches Gerät das ist.

Es empfiehlt sich jedoch, 4K Videos mit 60FPS hochzuladen; so werden alle Geräte abgedeckt, denn die Netzwerke können dann alle geringeren Qualitäten ausspielen.

Für YouTube empfehle ich grundsätzlich das Beste, denn hier wird für jeden eine eigene Version ausgespielt. Hier empfiehlt es sich immer 4K mit 60FPS hochzuladen, YouTube übernimmt dann den Rest.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über acht Jahren Digital Content Creator.