Welche interessen muss eine Polizeibeamtin haben?

4 Antworten

Schreibe ehrlich hin, was Dich persönlich an dem Beruf interessiert und warum Du gerne Polizeibeamtin werden möchtest ...

Wenn Du Dich verstellst oder etwas schreibst, was nicht auf Dich zutrifft, fällt das spätestens beim Einzelinterview während des Auswahlverfahrens auf ..

Interesse an Teamarbeit, verschiedenen Aufgabenbereichen (Abwechslung), Ordnung

Gerechtigkeitsempfinden, Hilfsbereitschaft, naja sind eher Einstellungs- und Charakterfragen. Interessen sind Lesen, Medien, Denksport (für die Intelligenz, nicht nur Draufhauen) aber im gegensatz auch Sport, Technik und ähnliches (damit man sieht, du bist wer).

sie sollte vor allem Polizeibeamte mögen.