Welche Instrumente bei Hip-Hop-Jazz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der JAZZanteil bei dieser (eher seltenen)Musik wird von den klassischen Instrumenten des Jazz geliefert: E-Piano bzw, Keyboards, Bass, Schlagzeug, Trompete und / oder Saxofon.

Im Gegensatz zu den meist eher unmusikalischen Brabbel-HipHoppern müssen diese Musiker wirklich ein Instrument SPIELEN können.

Die antwort von Bswss trifft es schon ganz gut ... Für den rythmus kommt neben einem Drummer mit kleinem Jazzkit oft noch ein Drumcomputer oder ne Beatbox zum Einsatz.