Was ist der Unterschied zwischen Jazz und Hip Hop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tanze Hip Hop und da bewegt man sich anders wie beim Jazz man benutzt mehr power oder macht es so das es nach mehr aussieht. Früher habe ich streetjazz getanzt und das war anders als Hip Hop

so finde ich es

Woher ich das weiß:Hobby
Anastasia405
Fragesteller

ok danke

Beim Hip-Hop geht es ja mehr ums Rappen auf Beats. Jazz ist ein sehr viel älteres Musikgenre. Bei Jazz denke ich eher an Saxophone.

Ich würde beide Musikrichtungen als sehr unterschiedlich einordnen und auch eindeutig unterscheidbar.

Anastasia405
Fragesteller

ok danke

Jazz hat 12 Obertöne und 12 Untertöne = 24 Töne!

Hip-Hop hat 2 Töne! Ein Hip und ein Hop! :-) *no_joke

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.