Welche Insel ist schöner. Sardinien oder Korsika?

6 Antworten

Also auf Sardinien war ich noch nicht, aber Korsika ist auf jeden Fall total schön. In Bastia gibt es eine tolle Eisdiele und man kann sowohl Strände, als auch verschiedene Städte besuchen und viel erleben. Auch gibt es immer wieder Bergbäche und Quellen, die wirklich schön sind und sogar als Wanderziel wandern interessant machen

Beide Inseln sind der absolute Wahnsinn und auf jedenfall eine Reise wert!

Ich war auf beiden Inseln, jede hat ihren Reiz. Jedoch ist Korsika "insgesamt" die bei Weitem schönere und abwechslungsreichere Insel. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du im Urlaub hast, aber beide Inseln lassen sich ganz leicht in einem Urlaub verbinden. Probier es einfach aus, mach dir selbst ein Bild! Wenn du aber wirklich nur eine Insel besuchen willst, nimm Korsika! Du wirst es nicht bereuen.Wenn du genauere Infos haben möchtest, melde dich einfach. Ein bisschen kenne ich mich dort aus - nach 20 Jahren Urlaub auf der Insel ...

Ich war noch nie in korsika, aber schon öfters auf sardinien, ist eine tolle insel, auf jedenfall empfehlenswert