Welche Innenlager passt zu dieser Alten?

3 Antworten

Du brauchst ein BSA-Innenlager (Gewindeart) in 73 mm (Gehäusebreite) und ca. 124,5 mm Achslänge.

Die Achslänge kann minimal variieren; 123 oder 125 gehen auch, das verändert nur minimal die Kettenlinie.

Was jetzt nicht dasteht ist, ob der Vierkant nach ISO oder JIS dimensioniert ist. Bei einer Shimano-Kurbel ist JIS definitiv korrekt, ansonsten müsste man mit der Kurbelbezeichnung recherchieren.

Da gehtst du am Besten in ein Fachgeschäft, und lässt dir dort eines bestellen, bzw. sagen, was du dir kaufen sollst.

algor1
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!