Welche Hunderasse ist das aus dem Film?

Hund  - (Film, Hund, Hunderasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive des Familienhunds, der von sich selbst in der dritten Person spricht. Das Tier ist eine Mischung aus Golden Retriever und Bernhardiner und hatte bei den Dreharbeiten wohl den größten Spaß

2 Minuten googlen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Von der Scheckung her ein Bernhardiner Mix. Die Haarstrucktur und Felltextur deutet zusätzlich auf ein Langhaarigen hin und natürlich etwas was ihn kleiner und eleganter gemacht hat. Ich würde sagen mindestens 3-4 Rassen. ZB Berhardiner- Colli- ?

Hy,

ich kenne den Film leider nicht also gehe ich mal nach dem Bild das du gepostet hast. Das ist definitiv kein Mops und auch kein border collie!!

Der Hund scheint recht massig und größer zu sein. Eine rasse die exakt so aussieht kenne ich leider nicht deshalb schätze ich mal das es ein mischling ist. Von den Augen würde ich mal sagen das da ein Berner sennenhund oder bernhardiener irgendwo drin ist. Eine Mischung von bernhardiener und Berner sonnenhund könnte auch sein. https://www.50plus-treff.de/forum/mit-oder-ohne-hund-unterwegs-zu-sein--t52759-s30.html Hier ist ein Hund in einem Beitrag der halb Berner senne halb bernhardiener ist.

Würde sagen es geht schon in die richtige Richtung.

Sieht stark nach der letzten Rasse die Bailey in "Bailey - ein Hund fürs Leben" od. Eng. "A dog's purpose" ist.
Was es ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das dir weiter.

Tavtav  26.12.2016, 13:28

freund* ^^"

Meiner Meinung nach ist es ein Great Bernese.Das ist ein Bernersennen/Pyrenäenberghund Mix.In Deutschland gibt es den nur selten ,in Amerika ist der sehr weit verbreitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung