Frage von HundeFreundinn, 180

Kennt jemand diese Hunderasse?

Ich habe letztens den Film " Dr Dolittle " geschaut und als ich den Hund gesehen habe, hab ich überlegt welche Rasse das sein kann.. Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit Hunderassen aus aber diese Hunderasse kenne ich nicht.. ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank für jede Antwort;)

Antwort
von MaschaTheDog, 75

Sieht aus wie ein Australian Shepherd in der Farbe Red BI :)

Kommentar von HundeFreundinn ,

Hab ich auch schon gedacht.. von der "Figur" und so... hatte selber einen Australien Shepherd (Black tri) und deswegen im Internet nach Australien Shepherd red tri und red merl geschaut..

Aber keiner hatte diesen schwarzen rücken..

Kommentar von MaschaTheDog ,

Hmm,der schwarze Rücken ist mir garnicht aufgefallen ;) Dann glaube ich mal dass es ein Aussie-Mix ist :)

Kommentar von HundeFreundinn ,

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 50

Von der Farbe her ist das definitiv kein Shepherd.

Diese Farbe bekannt als Sable-Merle ist bei den Aussies nicht zugelassen. Und gilt bei Aussie als Fehlfarbe und ist ein Zuchtausschluss.

Natürlich gibt es aber Würfe mit Fehlfarben.

Allerdings ist die Farbe Sable-Merle bei den Border Collies anerkannt . Also denke ich es ist eher ein BC und kein Aussie.

Kommentar von Einafets2808 ,

P.s es gibt's natürlich sable mit viel und wenig weiß Anteil. Der Hund auf dem Foto scheint wenig zu haben.

Schau mal hier auf den Link auf Seite 21

http://www.cfbrh.de/uploads/media/Farben_BOC_V1_07_2015_07_08.pdf

Da ist Farbe ganz gut beschrieben. Auch die typischen sable Merkmale.

Kommentar von NinoDario ,

Ein Australien Shepherd gibts in so einer Farbe.

Kommentar von Einafets2808 ,

Nein Salbe ist eine Fehlfarbe, und gehört nicht zum Standard. Drum kann es sich um einen Mix handeln oder eben ein aussie mit Fehlfarbe. 

Antwort
von Shadowhunter16, 53

Hallo,Vielleicht ein Border Colliein Braun oder ein Nova duck tolling retriever? 

Lg 

Antwort
von GabbyKing, 18

Ich würde sagen das ist ein Australian Shepherd Mix :)

Antwort
von Liberty66, 9

Das könnte ein Australian Shepherd in der Farbe "Red" sein. Die fallen nicht unbedingt so homogen aus und haben auch leichte Farbabweichungen.

Antwort
von Bitterkraut, 33

Vermutlich irgendein Mix.

Antwort
von HundeFreundinn, 46

Ich kann leider keine 2 Bilder Hochladen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten