Frage von lola79y, 333

Welche Hunde sehen richtig gefährlich aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaB24, 314

Also für mich keiner.
Warum willst du das wissen?

Wenn du jemanden abschrecken willst, dann womöglich Rottweiler oder Dobermann. Oder Staffort Terrier... dabei sind diese Rassen richtig toll, wenn man sie richtig erzieht.

Antwort
von michi57319, 227

Keiner per se. Bedohlich wirken Hunde allesamt nur, wenn sie auch drohen. Dann zeigen sie die Zähne. Das wirkt schon sehr imposant, auch bei kleinen Rassen

Ansonsten gibt es in meinen Augen nur äußerlich ansprechende Hunde, oder eben nicht. Auch die "hässlichen" Hunde sind sicherlich charakterlich top. Schönheit liegt ja nun bekanntlich immer im Auge des Betrachters ^^

Antwort
von Schwoaze, 238

Groß und schwarz und große Zähne --- der Hund von Baskerville

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 219

Ich hab richtig Angst vor Rehpinschern - hab einen auf meiner Tour, der mich fast immer in die Waden kneift.

Am aller gefährlichsten finde ich unerzogene Hunde.

Antwort
von MiraAnui, 240

Ich kenne kein Hund der gefährlich aussieht.

Ist aber Ansichtssache.. Manchr sehen in einem Chi schon ein Monster 

Kommentar von Georg63 ,

Du meinst sicher den von wotan *duckundweg*

Kommentar von MiraAnui ,

Der ist eh ne reißende Bestier *g*

Kommentar von wotan0000 ,

"Kampfchihuahua von der Monsterfarm"  halt. Kommt ja nicht einfach von nichts. :-)))))

Wenn die Stadt mir drauf kommt, erhöhen die die Hundesteuer glatt auf 1600 € pro Jahr.

Kann ja nichts dafür, dass er zum Frühstück eine Dogge und zu Mittag einen Rotti braucht zum Satt werden. Abens ist er ja genügsam, da reicht ein Rehpinscher. Er schläft aber auch wirklich schlecht mit vollem Magen. ;-)

Soooo?

Antwort
von Georg63, 200

Am gefährlichsten sind Schweinehunde. Wie die aussehen, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von himako333 ,

DH , aber die armen Glücksschweinchen  aus Marzipanrohmasse, die fallen raus .. m.lieben Gruß ;)himako

Kommentar von Georg63 ,

Wenn mich mein Schweinehund anspringt, haben diese Glückschweinchen leider Pech  :D

Antwort
von ponyfliege, 157

alle hunde mit deformationen des kopfes, mit starken zahnfehstellungen, herausstehendem gebiss und kleinen ohren.

unabhängig von der grösse.

ich finde, pekinesen erfüllen diese kriterien als rassestandard.

Kommentar von emily2001 ,

Ich finde, Dobermanns sehen manchmal wirklich gefährlich aus, insbesondere die größeren, wenn sie kupiert sind.

Siehe:

https://www.google.de/search?q=dobermann+kupiert&tbm=isch&tbo=u&sour...

Emmy

P.S.

Ponyfliege, ich wollte dir ein Kompliment schreiben, aber es gelingt mir nicht seitdem GF die Gestaltung dieser Seite geändert hat !

Gruß, Emily2001

Antwort
von Mondmayer, 183

Die dich gerade beißen.

Kommentar von himako333 ,

DH und Dank für den Lacher ... habe gerad ein Bild im Kopf ..

 m.l.G. ;)h

Antwort
von Abuterfas, 189

Die, die ihre Lefzen hochziehen und Zähne zeigen.

Kommentar von Georg63 ,

das kann doch jeder

Kommentar von Abuterfas ,

Können ja, aber wenn ein Hund dies macht, ist es "gefährlich". Ich sehe die Frage aus Sicht des Tieres bzw. des Verhaltens.

Kommentar von MiraAnui ,

Je mehr Zähne gezeigt werden desto ungefährlicher ist es..

Kommentar von wotan0000 ,

Oh, ich dachte immer meiner lacht, wenn er die Zähne zeigt. ;-)

Kommentar von Abuterfas ,

Da komm ich grad nicht mit, sorry, irgendwie nicht mein Tag heute.

Antwort
von DCKLFMBL, 159

Dobermann oder tibetan Mastiff 

Kommentar von michi57319 ,

Hunde die tierschutzwiedrig behandelt wurden, sind bemitleidenswert, aber nicht angsterregend. Jeder Hund, der seine Zähne zeigt, wirkt bedrohlich. Egal, ob Rehpinscher, oder eben einige Nummern größer. Insofern: Fail.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Auch wenn ein tibetan Mastiff seine zähne nicht zeigt sieht er Gefährlicher aus als ein Repinscher

Antwort
von Micromanson, 141

Chihuahuas. Wenn Bekannte mit ihrem Chihuahua zu Besuch kommen, werde ich immer panisch, weil ich denke wir sind von Ratten befallen und will schon das Rattengift aus dem Keller holen. Bloß das Bellen, falls man es so nennen kann, macht mich dann immer nachdenklich.

Kommentar von Georg63 ,

pöse :D

Kommentar von wotan0000 ,

Falls Du Piepsstimme meinst, die haben nicht alle Chis.

Mein Rüde hat eine prächtig volle Stimme. Es waren schon einige erstaunt, wo der Floh eine so tiefe Tonlage herholt.

Antwort
von Canteya, 149

Große muskulöse

Antwort
von NoradieHexe, 113

Groß und schwarz!

Das muss wohl was mit unserer Vergangenheit Grimms Märchen zu tun haben...

Antwort
von WeiserMann, 124

Stofftiere.

Entferne noch die Knopfaugen und dann sehen die gaaanz böööse aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten