Welche Horrorfilme magst du?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quer durch den Garten, habe aber sowohl ein Faible für Horrorstreifen aus den 70ger und 80gern. Von Fulcci, Raimi, Hooper,Argento, Romero, Argento, Craven, Carpenter, Cronenberg,

alls auch für Tierhorror, da schau ich mir auch gerne Trash an.

Aktuell gefallen mir die Filme von Ti West und James Wan ganz gut und auch Tommy Wirkola hat an sich ein gutes Händchen, dem würde ich mal ein etwas größeres Budget gönnen.

Stephen King Verfilmungen.

Meistens recht anspruchsvoll aber sehr gut

fentanylfan  04.08.2023, 15:01

gerade die alten aus den 80ern sind oft sehr trashy

Eher härtere Sachen, also nix was es zb auf Netflix gibt. Olaf Ittenbach Filme zb. Oder Lucio Fulci Filme aus den 80ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Horrorfreak

DieMelanie222  04.08.2023, 22:38

Fulcci ist klasse, vor allem doie Kameraarbeit.

  • Der Babadook
  • Sinister
  • Saw 1
  • Es (Neuverfilmung, insb Teil 1)
  • Conjuring 1
  • Zimmer 1408

sinister einer der gruseligsten die ich kenne aber auch filme wie der sacht, freitag der 13 oder dont breathe. für mich ist aber texas chainsaw massacre der beste film (wenn es in die kategorie horror dazugehört)