Magst du Suppen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich liebe Suppen 66%
... 24%
Bin Frau ich mag keine Suppen 5%
Bin Mann ich mag keine Suppe 3%
Nur wenn es auch ein Hauptgericht gibt 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Bei mir "schwimmt" meisten die Grenze zwischen "Suppe" und "Eintopf" ... :)

Also ich liebe "Erbsensuppe", "Weiße Bohnen-Suppe", "Käse-Lauch-Suppe" und alles, was deftig ist - demnach sind meine "Suppen" nicht als Vorspeise gedacht, sondern sind vollwertige Mahlzeiten und nicht vergleichbar mit einer "Gemüse-Brühe", was ja irgendwie auch keine Suppe ist! ^^+gg

Es ist demnach deine Sache der Definition von "Suppe"...!

In der Erbsensuppe sind Erbsen, Speck, Zwiebeln, Kartoffeln, usw.
In der Weißen Bohnen-Suppe Speck und geräucherte Mettwurst, Zwiebeln und Kartoffeln ... und in der Käse-Lauch-Suppe ... < mehr Rinderhackfleich als in jedem Hamburger und mehr Käse als in jedem Cheese-Burger! XD

Aber ich mag mir auch mal eine "Suppe" aus Rinderknochen und Rindfleisch kochen! Ziemlich kräfitg dann, aber gibt auch gut Energie, dank Wurzelgemüse, etc.! :)

Falls Du jetzt aber von Fertigsuppen oder Tütensuppen sprichst ... Nein Danke! Zumal selbst ich noch eine Tomatensuppe ohne "Fix&Fertig" auf die Reihe bekomme! :)

...

Rein grundsätzlich habe ich nichts gegen Suppen. Gerade als Begleitung zum Abendessen oder auch mal zwischendurch sind mir Suppen willkommen. Und als spätes zweites Abendessen darf es gerne eine Suppe sein.

Allerdings: eine Suppe ist für mich im Regelfall eher eine Ergänzung zu einem Essen. Als Hauptmahlzeit lockt sie mich überhaupt nicht, und eine aus Suppe bestehende Hauptmahlzeit geht bei mir nicht als vollwertige Hauptmahlzeit durch.

Ich liebe Suppen

Oh ja, ist eine super Vorspeise. Gerade im Winter, wenn eine heiße Suppe den Magen füllt. Hmmm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin Frau ich mag keine Suppen

Ich mag Suppen nicht. Das ist eher ein Getränk, als eine Hauptmahlzeit. Ich habe spätestens ne Stunde später wieder Hunger. Außerdem esse ich nicht gerne warm.

Ich liebe Suppen

Heyy,

Ja, ich mag Suppen sehr. Schön warm und würzig zu einem kalten Wintertag.

LG💛