Was waren die meisten Gänge die ihr jemals bei einer Mahlzeit gegessen habt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 Gänge 28%
Mehr 24%
5 Gänge 21%
4 Gänge 14%
Andere Antwort 7%
1 Gang 3%
2 Gänge 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 Gänge

An der Hochzeit von einer Verwandten..wir haben dann auch um 20 Uhr angefangen zu essen und waren um 2 Uhr morgens erst beim Dessert, weil das so viel war.

LG :)

emilieee10  13.01.2024, 21:35

Danke für den Stern :)

Mehr

Vor ein paar Jahren war ich mal zu einem ziemlich opulenten Menü mit 7 Gängen eingeladen. Und obwohl die einzelnen Portionen wirklich klein waren, war ich danach wirklich mehr als nur pappsatt.

  1. Hors d’œuvre (kleine belegte Häppchen)
  2. Suppe (im Fall war das eine klare Fleischbrühe mit Einlagen nach Wahl - ich habe mich für einen Leberknödel entschieden)
  3. Vorspeise (Carpaccio mit Melone und grünem Salat)
  4. Fischgericht (gebratenes Lachsfilet mit Reis)
  5. Gemüsegericht (warme bunte Gemüseplatte)
  6. Fleischgericht (Paprika-Rahm-Hühnchen mit Spätzle)
  7. Dessert (Vanille-Erdbeer-Eis Dessert im Glas)
Mehr

Meine Oma lädt uns zu ihrem Geburtstag meistens in ein Chinarestaurant ein und da gibt es ein Buffet und da esse ich meistens bestimmt mindestens 6 Gänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FancyCreeper04  06.02.2024, 16:25

Same, wenn Oma Geburtstag hat, dann brauch ich 3 Wochen nix mehr zum Essen!🫣😆

4 Gänge

Auf der Hochzeit meiner jüngsten Cousine. War nur im engsten Kreis, dafür aber nobel. Zum Schluss gabs ein großes Eis, das habe ich dann nicht mehr geschafft.

Andere Antwort

Schwer zu sagen, wenn es kein Menü war.

Bei einem Buffet esse ich auch mal alles durcheinander.