Welche Hobby's habt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich zeichne gerne!! Es macht mir wirklich spaß und ich bin dafür bekannt, dass ich zeichne

xD Ich zeichne gerne im y2k-style, grunge usw.

Ich habe auch immer so ein Sketch-book mit dabei und ein Stift mit einer dünnen Miene (>^ω^<)

LG Yuii ⭐️

Woher ich das weiß:Hobby

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi! 😉

Oh, cool! Zeichnen ist auch was ganz wildes! Eine ganz kranke Kunst! 🫡

Ich selbst habe ein paar handgelmalte Bilder bei mir hängen, aber von Leuten, die malen können - ich kann es nicht 🙈 Ich ziehe da meinen Hut und gehe auf die Knie vor solchen Künstlern!

Viel Spaß beim Zeichnen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Fragesteller
@Entensindent164

Hi Yuii 🥰

Gerne, danke dir für's Mitmachen!

Tolles Hobby! 😊

Beste Grüße

GuteHilfe356

Der Sternenhimmel ist wirklich sehr magisch und faszinierend, das stimmt.

Ich habe mehrere Hobbys bzw. Interessen. Manche sind über die Jahre beständig geblieben, andere sind nur noch ein bisschen da, manche kommen und gehen ... Einige, die mir gerade einfallen, wären:

  • Autismus (Ich bin Autistin, ich informiere mich fast täglich über Autismus und ich würde sagen: Ich weiß schon ziemlich viel, aber selbstverständlich nicht alles.)
  • Vögel/Ornithologie
  • Backen (Am liebsten Cremetorten, Motivtorten, Cupcakes und all sowas. Es muss hübsch aussehen und gleichzeitig natürlich auch lecker schmecken.)
  • Liminal Spaces/Weirdcore/Dreamcore
  • True Crime
  • Lolita Fashion (Hat nichts mit dem Buch zu tun)
  • Internet Mysteries
  • Geschichten schreiben, allerdings hat dieses Hobby seit ein paar Jahren sehr stark nachgelassen (Davor war es für gut 10 Jahre mein Hobby)
  • Astronomie (Obwohl ich nichts davon verstehe)
  • Bestimmte Horrorgenres, darunter: Existential horror, cosmic horror, (post)apocalyptic horror uvm.

Ich verbringe ziemlich viel Zeit auf YouTube. Die meisten meiner Interessen (außer Backen) lassen sich somit ziemlich gut stillen.

Ansonsten gäbe es da noch:

  • Spazieren und Wandern gehen (In Wäldern, Parks, durch Felder, an Weihern ...)
  • Picknicken (Ich liebe Picknicken im Sommer auf einer großen, freien Wiese - Kein Mensch weit und breit.)
  • Fotos von allem machen, was mir vor die Linse kommt. Insbesondere: Blümchen, Landschaften, Hummeln und andere Insekten und selbstverständlich auch Vögel
  • Die Vögelchen bei uns im Garten beobachten
  • In Museen, Zoos, Tierparks etc. gehen
  • In die Bibliothek gehen, wobei ich das eher selten mache
  • 100.000 Stunden am Tag auf YouTube verbringen und von einem random Topic zum nächsten gehen. Plötzlich finde ich mich dabei wieder, wie ich ein 3-stündiges Video über irgendein Thema schaue. Letztens schaute ich ein circa 7-stündiges (7 Stunden 40 Minuten sogar!) Video von irgendeinem Typen, der mir die Serie Utopia (die UK-Version) erklärte. Ohne Pipi-Pausen! Na gut, ein oder zweimal musste ich schon mal und ich bekam auch zwischendurch Hunger ... Am Ende wusste ich "alles" über eine Serie, die ich davor gar nicht kannte. Oder ich schaue YouTubern dabei zu, wie sie stundenlang über ein Buch reden, welches total schlecht ist. Empress Theresa käme mir da sofort in den Sinn. Ich kann solche Videos im Autopilot schauen.
  • Lesen, wenn auch sehr selten (Lesen ist anstrengend, aber wenn ich mal drin bin und mir ein Buch gefällt, finde ich es doch ziemlich cool.)
  • Auf ebird ( https://ebird.org/home ) abhängen und mich per Zufallsfunktion durch die verschiedensten Vögel der Welt klicken. Solange, bis ich vor mir einen grauen Balken habe, mit der Aufschrift: Keine Bilder verfügbar und dem weiß auf schwarzem Feld mit der Aufschrift: ausgestorben. Dieses Gefühl, welches ich in solchen Momenten habe, ist so traurig und doch so bizarr. Richtig gruselig. Ich will dann unbedingt wissen, wie diese Vögel mal aussahen. Oder ich suche solange, bis ich einen Vogel finde, der nur auf einer winzigkleinen Insel endemisch ist. Oder Vögel, die coole und lustige Namen haben.
  • usw. (Ja, Musik höre ich natürlich auch sehr gerne. Und ich vergeude auch viel Zeit auf gutefrage.)

Gerngeschehen.

PS: Was schreib ich da? Mein allergrößtes Hobby ist Infodumping.

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi!

Danke dir für deine Antwort! 🥰

Bei dir gibt es ja sehr viele Hobby's! Das gefällt mir sehr gut! Dann wird einem nie langweilig! Mir wird halt immer so schnell langweilig mit meinen fünf Hobby's, die ich habe hahah 🙈

Ich fühle mich so nutzlos xD puh! Hahah 😂😂😂🤦‍♂️

Danke dir! 😉

Und ja: Infodumping! Alles gut! Genau sowas will ich hier lesen! 😊

Beste Grüße

GuteHilfe356

Ich kann immer nicht ganz so richtig verstehen, warum manche Menschen echt keine Hobbys haben, außer Netflix, TikTok, Freunde treffen und schlafen. So oft habe ich Leute nach ihren Hobbys gefragt, die Jugend antwortet mittlerweile fast immer gleich. Traurig irgendwie…

Bist du kreativ? Such dir ein kreatives Hobby, in dem du etwas erstellen kannst! Malen, Zeichnen, Digitales Zeichnen, Nähen, Stricken, DIY Projekte, schreib ein eigenes Buch, Gedichte, Theaterstücke…

Magst du es dich fit zu halten und Sport zu machen? Man muss nicht immer nur ins Gym gehen, es gibt sämtliche Sportvereine der verschiedensten Sportarten: Probier einfach mal was aus: Tennis, Handball, Volleyball, Tischtennis, Bouldern, reiten, Leichtathletik, Schwimmverein, Fußball, American Football, Badminton, turnen, Akrobatik, Eiskunstlauf, Tanzen…

Lernst du gerne was neues? Probier’s mal mit einer neuen Sprache in einer Sprachschule oder mach online Kurse bei dem du Zertifikate bekommen kannst… bilde dich weiter, lies was

Bist du musikalisch? Lern ein Instrument… Saxophon, Klavier, Flöte, Geige, Cello…..

Reisen ist einer meiner Lieblingshobbys, gerade jetzt mit dem 49€ Ticket 😍

Es gibt so viele geile schöne Hobbys, dass mir die Zeit fehlt um alle machen zu können 😢

Da du aber ja nun gefragt hast mal meine Hobbys:

Tennis

Badminton

Bouldern

kiten (Kitesurfen)

Paragliding

Sportbootführerschein machen

Rennradfahren (Touren)

Schauspiel in einer Laiengruppe

mache einmal die Woche einen Schwimmkurs

lesen (vor allem Fachbücher im Bereich Psychologie/Kriminalpsychologie/Jura/Sozialwissenschaften/Pädagogik, auch eine Menge Truecrime und Erfahrungsberichte…)

reisen

Ehrenamtliche Arbeit

Bücher schreiben

Youtube-Content produzieren/Videos schneiden

Klavier lernen (mache ich für mich selbst)

Schwedisch und Finnisch lernen (Selbstlernbuch)

Woher ich das weiß:Hobby

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi 🫡

Danke dir für deine Antwort!

Nein, mit TikTok, Netflix oder gar mit social media habe ich nix am Hut! Nicht einmal "YouTube shorts" 😁

Puh, Sport ist nichts für mich. Musik würde ich gerne, aber ich glaube ich bekomme das nicht hin. Es erscheint mir so schwierig. Wobei ich gerne so Musik-Instrumentals produzieren würde. Ich habe mir auch mal "FL Studio Mobile" gekauft und paar beats gemacht. Aber es war bei weitem nicht das, wie ein großer Musikproduzent produziert. Dann habe ich aufgehört xD

Sprachen lernen ist nichts für mich. Wenig Zeit leider! Lesen tue ich gerne, aber schreiben ist schwer! Man muss kreativ sein, das bin ich null!

Oh, wow! Du hast coole und abwechslungsreiche Hobby's! Ich glaube, dass mir für Hobby's aber auch die Zeit fehlen würde. Außer die paar, die ich jetzt oben genannt hatte. Mein Tag ist damit schon full! 😂

Viel Spaß dir weiterhin!

Beste Grüße

GuteHilfe356

justanna76  23.06.2023, 20:50
@GuteHilfe356

Hey,

danke für deine Antwort :)

Ich lese so ein bisschen raus, dass Musik dich dennoch ansprechen würde, dies jedoch recht schwierig für dich erscheint…

Es gibt Kurse die du machen kannst und in Buchhandlungen auch Bücher, YouTube-Tutorials, womit du dich ausleben könntest. Vielleicht hilft dir das weiter? Einige brauchen einen Lehrer an der anderen Seite, andere reichen Tutorials und Bücher völlig aus…

Es kann ein Hobby sein, womit du auch noch Geld dazu verdienst könntest… wie wäre es mit Songs/Raps schreiben und produzieren…? Ein Keyboard hat einige Instrumenteffekte…

Falls du einen Lehrer brauchst, und so wirkt es ein wenig auf mich, Probier es doch mal in einer Musikschule. :)

Des Weiteren wollte ich noch sagen, dass ich da genauso dachte was Sport betrifft 😂😂😂 Aber Sport ist halt nicht gleich Sport….. es gibt halt echt geile Sportarten, die super viel Spaß machen und die ich super gerne mache, und ich war im sportUNTERRICHT sauschlecht weil ich Laufen und die ganzen Mannschaftssportarten nicht leiden kann 🤣 Wirklich, lies dir mal ne Sportartenliste im Internet durch, und Probier dich da mal aus. Ich habe genauso durch die Art Sportarten kennengelernt, die ich vorher gar nicht im Sinn hatte, jetzt sind sie meine absoluten Hobbys 😍😍😍

Wie stehst du zu ehrenamtlicher Arbeit? Ist auch ein wunderschönes Hobby, was mich persönlich tierisch glücklich macht, und auch Menschen hilft, die es nicht so gut haben. Vielleicht auch etwas für dich?

viele Grüße,

Anna

GuteHilfe356
Fragesteller
@justanna76

Hi,

gerne, ich habe zu danken!

Ja, das mit der Musik wäre echt was für mich.

Leider fehlt mir irgendwie so viel Zeit!

Sport wäre auch cool! Ich habe damals Karate gemacht, aber aufgehört, weil ich den Fokus auf die Schule setzte 😊 Heute habe ich aber echt keine Zeit mehr irgendwie.

Ehrenamt wäre voll was für mich! Da würde ich mir sogar die Zeit für nehmen, weil es in meinen Augen einfach nur "Hilfe anbieten" bedeutet. Ich bin gerne für andere da und unterstütze, wie und wo ich nur kann!

Ich sollte vielleicht mal in meiner Ortschaft schauen, ob sich da was findet!

Danke dir für die tollen Tipps! 🥰

Beste Grüße

GuteHilfe356

Mein Hobby ist das Stadtteilzentrum in meiner Nähe in dem ich fast täglich ehrenamtlich beschäftigt bin . Da gibt es so vielfältige Tätigkeiten .....

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Fotografie, Hobby)

GuteHilfe356
Fragesteller

Was ein schönes Hobby!

Ich beneide dich! Trotz hohen Alters vorbildlich und in aller Form!

Danke dir, weiter so! 👍👍

Beste Grüße

GuteHilfe356

Hallöchen

Ich glaube, Du bist wie ich ein Mensch mit Tiefgang .....

Auch i c h liebe den Sternenhimmel,- das unendliche Universum da draussen

Eine für uns unerforschte Welt ,- Sterne und Planeten sind Lichtjahre von unserer Mutter Erde entfernt

Ich habe auf Youtube etwas entdeckt (habe das im Abo)

Sehr interessant
Schau mal rein

(9) Sonnensystem67 - YouTube

LG Angel

GuteHilfe356
Fragesteller

Hi Angel! 😊

Ja, ich bin auch die Art von Mensch, die nicht nur oberflächlich die "Nacht und den Sternenhimmel" anschaut - sondern ich sehe viel mehr als nur "Dunkelheit". Oder wenn ich die Natur allgemein sehe. Eine Blume ist nicht nur eine Blume. Das ist eine pure Faszination!

Danke dir! Ich schaue mir das Video nun an! 😊

Beste Grüße

GuteHilfe356

Angel1112  24.06.2023, 14:35
@GuteHilfe356

Ich liebe auch den Wald ....und achte jedes Lebewesen

Dazu gehören auch Bäume und Pflanzen

Behalte Dir das bei....denn das macht Dich wertvoll

Herzlichst Angel

GuteHilfe356
Fragesteller
@Angel1112

Richtig! Ich gehe auch gerne spazieren im Wald/auf Feldern! 😊 Einfach in die Natur. Wundervoll! 🙏

Ich sehe sogar Rehe bei mir im Wald! Wenn es Richtung abends geht! Manchmal auch kleine Schlangen, wenn ich mittags rausgehe. Oft sehe ich auch Störche!

Danke dir! Bleib auch so wie du bist! 😊👍

Beste Grüße

GuteHilfe356

Fragesteller

Sehr schöne Videos! Vorallem die, mit der männlichen Stimme!

Schau dir mal dieses Video an, es zeigt das Ausmaß des Weltalls. Wir können uns das ja gar nicht mehr vorstellen, was da oben abgeht 🙈

Das beeindruckende ist: wir können viele dieser Sterne von hier aus - mit bloßem Auge wohlgemerkt - beobachten. Sirius, Arcturus, Rigel, Beteigeuze, Capella, Aldebaran, Vega! Das sind Giganten und wir können die sehen. Obwohl die soweit weg sind! Und uns erscheinen die "so klein", obwohl das Riesensterne sind!

Ich freue mich. Ich persönlich mag den winterlichen Sternenhimmel mehr! Da sieht man, wie gewaltig diese Natur ist! 🥰 Es ist viel zu schön und beruhigt mich!

https://youtu.be/i93Z7zljQ7I

Beste Grüße

GuteHilfe356