Welche Hobbys faszinieren euch in anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sasarii,

im Grunde interessiere ich mich erst einmal neutral für alle Menschen und zeige Interesse für jedes noch so verrückte Hobby. Eine Faszination kann oft erst "danach" entstehen, wenn man das fremde Hobby kennt oder ausgeübt hat. Erst dann weiß man mehr.

Als Typ brenne ich schon für Action, Technik und Wissenschaft. Das finde ich schon sozusagen "faszinierend". Sport ist auch cool. Wenn nun eine andere Person eben ein für mich auf den ersten Blick "langweiliges" Hobby hat, muss es ja für die Person selbst nicht langweilig sein. Mich fasziniert dann eben, wie dieser Mensch dieses Hobby, welches auf den ersten Blick nicht zu mir passt, intensiv zelebriert und voller Leidenschaft dabei ist.

Ich hake generell nach. Wenn es freme Hobbys sind, mag ich genauer wissen, da mich ja die Person interessiert und ich zwecks Hobby alles wissen möchte. Wenn es ähnliche Hobbys sind, dann interessiert mich das ebenfalls, da man sich dann austauschen oder gar selbst verbessern kann.

Exotische Hobbys finde ich auch ganz interessant. Also nicht so die Standardfloskelaussagenhobbys wie "Lesen" "Musik hören", "Sport" usw.

Also, wenn eine Person einmal nicht mit dem Strom schwimmt und einmal etwas ganz anderes zelebriert.

Woher ich das weiß:Hobby

Sasarii
Fragesteller

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Hobbies in Richtung IT und programmieren finde ich spannend, weil ich selbst davon wenig Ahnung habe. Ansonsten ebenfalls Instrumente spielen (v.a. Gitarre und Klavier), gewisse Sportarten wie Akrobatik, Eiskunstlauf etc. Ich kann mich für Vieles begeistern, solange es nicht ausschließlich Social Media oder Netflix ist. Das finde ich sehr langweilig und öde.

Musik machen ist schon toll. Das finde ich auch :-)

Auch vieles andere Kreative finde ich toll. Die Interessen sollten halt zumindest über Facebook, Insta und Schminke hinausgehen.

Sasarii
Fragesteller

Ich mache tatsächlich selbst vieles. Von den nicht so "normalen" Sachen her auch stricken, Paartanz und Yoga. Meine Leidenschaft ist aber Volleyball) Bin übrigens w16

Rosswurscht  10.08.2023, 17:11
@Sasarii

Stricken mit 16 ist echt ungewöhnlich 👍 und Sport ist sowieso gut 👍

Haha eine Drummerin hier ;D Naja ist lang her...

Ich glaube, wenn mir wer erzählt, dass er mit weißen Haien oder ähnlichen Haiarten taucht, fände ich das schon sehr interessant.

Beetle934  10.08.2023, 17:25

Hi, also da ich selber viele unterschiedliche Hobbys habe, finde ich es allgemein ganz nice wenn sich Leute für bestimmte Dinge oder Bereiche begeistern.

Was mich aber sehr bei Leuten beim Dating stört, ist wenn sie keine richtigen Hobbys haben, weil ich dann auch nicht weiß was ich mit den Leuten reden oder schreiben soll.

So "scheinhobbys" die mir nur sagen das die Person keine Hobbys hat, finde ich auch schwierig. Wie zum Beispiel als Hobby Netflix oder Reisen oder sich mit Freunden treffen... Dude wer macht das nicht mal gerne, aber deshalb ist das kein Hobby✌️

Sasarii
Fragesteller
@Beetle934

Ja, find ich genau so. Aber dann gibt es auch noch so interessante und außergewöhnliche Hobbys wie zum Beispiel Paartanz. Da hat man direkt viel mehr Gesprächsstoff. Klar ist sowas wie singen auch interessant, aber da kann man nicht wirklich was fragen, weil das gefühlt jeder 5. macht und es viel nahbarer ist.