Frage von AAG1907, 53

Wieso wollen Sie bei uns arbeiten?

Hallo, ich hab bald einen Telefon interview und wenn diese frage grstellt wird, würde dieses Antwort passen. wenn nicht könnt ihr mir tipps geben oder mich bitte verbessern. Ich möchte unbedingt diesen satz erwähnen "weil bei ihnen gutes arbeitsklima herrscht".

Doch der wichtigste Punkt ist für mich das gute Arbeitsklima was bei Ihnen herrscht, dies habe ich aus der Broschüre herausgelesen, welches Sie mir geschickt haben. Mir ist gegenseitiger Respekt besonders wichtig und ich denke, dass sich dadurch auch ein gutes Arbeitsklima ausdrückt. Damit meine ich einerseits den gegenseitigen Respekt unter den Kollegen, aber auch den Respekt zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, aber eben gegenseitig! Dadurch ergibt sich finde ich automatisch ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander.

Antwort
von Latexdoctor, 22

Aus ihrer Broschüre geht hervor, dass bei Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima herrscht.

Das heisst für mich dass ich gerne zu Arbeit kommen werde und ich bei Problemen auf die Hilfe von Kollegen oder Vorgesetzten bauen kann.

Ein respektvoller und Freundlicher Umgang mit anderen ist mir Persönlich sehr wichtig.

Das kannst du als Vorlage nutzen, ich hoffe das es dich deiner Stelle mehr als nur 1 schritt näher bringt :)

Antwort
von ZeRaT, 23

Ganz ehrlich?

Das klingt auswendig gelernt nur um zu gefallen. So wie ich das rauslese hast du da noch nie gearbeitet und kannst nur durch eine Broschüre Rückschlüsse ziehen. 

Besser fände ich wenn du jemanden kennst der dort arbeitet und sowas sagst wie "durch einen bekannten der bei euch arbeitet hab ich gehört das in ihrer Firma ein netter Umgang miteinander herscht" 

Kommentar von Latexdoctor ,

Finde ich sehr gut, aber dann wollen sie natürlich einen Namen hören - ich würde da Nachhaken: "Das freut micht, wer hat ihnen das mitgeteilt ?" o.ä.

Kommt darauf keine Antwort (Namen) dannn ... :(

Kommentar von ZeRaT ,

Ein kleiner Rat von mir. Sprich erstmal mit jemandem der dort arbeitet. Frag ihn was dir so einfällt. Über ein paar Ecken kennt man immer jemand der dort arbeitet oder gearbeitet hat.

Überlegs dir gut, du bist da unter Umständen eine lange Zeit deines Lebens und da sollte man sich vorher schon erkundigen. Du heiratest ja auch nicht einen fremden :-)

Kommentar von AAG1907 ,

leider kenn ich keinen der da gearbeitet hat oder arbeitet

Antwort
von julius1963, 29

Klingt leider sehr umständlich und gestelzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten