Welche Hobbys / Interessen sollte man für ein Praktikum als Bäcker mitbringen?

3 Antworten

Was du in deiner Freizeit machst, wird dem Meister egal sein. Wenn du mit Zahlen umgehen kannst, Messen und Abwiegen und dazu dann auch noch sauber arbeitest ist alles gut.

momoteru
Fragesteller

Hobbys/Interessen?

Redekunst  12.01.2023, 18:59
@momoteru

Wie gesagt, für das Handwerk nicht von Belang. Kannst "backen" nennen, ist aber nicht wichtig, weil das Brot was du privat backst hat nichts mit dem Handwerksbetrieb zu tun

Vor allem keine Mehlallergie haben und früh ins Bett gehen können

Frühaufsteher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handarbeiten und Heimwerken