Welche Hinterrad Felge für mein Fahrrad?

1 Antwort

Ja, genau, die Einbaubreite ist von Interesse (Foto 2). Es gilt allerdings das Innenmaß, das sieht bei dir nach 125 Millimetern aus. Das würde für Fixie-Laufrad-Sätze passen.

Mit 'Felge' kannst du nicht viel ergoogeln, denn das ist dieser Ring.

Am Ausfallende des Rahmens sehe ich ein Schaltauge. Man könnte hier ein Schaltwerk einer Kettenschaltung anschrauben. Dafür scheint der Rahmen ursprünglich gedacht gewesen zu sein.

Ich persönlich würde bei der Fichtel&Sachs Pentasport-5-Gang-Nabe bleiben, die kenne ich in- und auswendig. Und Ich weiß auch, wie ich den ziemlich bescheuerten Schalthebel dafür gegen zwei bessere ersetzen kann.