Welche Hintergründe kann es haben, wenn eine Frau sich nicht an eine feste Zusage hält?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab keine direkte Tagesangabe von ihr. Lediglich, dass sie auf Dich zukommt, wenn ihr Euch beispielsweise beim Mittagessen seht......

Wenn es denn so sei, dass sie auch zukünftig nicht auf Dich zukommt, dann fehlt das Interesse, bzw. hat sie es sich anders überlegt.

Manchmal ist zwar ein Funken Interesse da, der aber schnell wieder erlischt, wenn der Verstand einsetzt, der dagegenspricht.

Vielleicht wollte sie auch nur freundlich sein, um Dich nicht zu verletzen und hat deshalb einem Gespräch/Treffen zugestimmt. Leider mit dem Hintergrundgedanken, dass es zu nichts kommen wird.

Manchmal interpretiert man die Freundlichkeit eines Menschen auch falsch und schafft sich dann eine surreale Fantasiewelt.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe heute außerdem erfahren, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht.

Baldouine
Fragesteller
@Christina168

Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird sie nicht auf mich zukommen. Ich werde sie, wenn ich sie das nächste Mal sehe, herzlich grüßen. Wenn sie mich dann nicht darauf anspricht, kann ich es nicht ändern.

Baldouine
Fragesteller

Gut, fantasiert habe ich nicht. Ich habe sie da das erste mal angesprochen. Sonst ginge das Ansprechen nie von mir aus und ich habe ja noch gesagt, wenn das nicht ihr Ding sein würde ich das verstehen, sie kann sich jederzeit bei mir melden, wenn sie doch nicht wollen sollte. Sie meinte, nein das können wir machen und dass sie auf mich zukäme.

Christina168  03.04.2024, 16:22
@Baldouine

Ok. Dann hoffe ich, dass sie ihr Versprechen einhält. Vielleicht wenn es ihr besser geht?

Wie heisst es: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genau, begrüsse sie freundlich und dann muss man sehen

Sie wird keine Lust auf das Treffen haben, sonst hätte sie sich mit einem Grund entschuldigt denke ich!

Entweder sie hat keine Lust auf das Treffen oder sie hat kein bock auf dich /sie kann dich nicht leiden oooder ihr ist was wichtiges dazwischen gekommen oder sie hat ein Geheimnis wie z. B. Sie is schwanger oder so und wartet auf den richtigen Moment... Grüße MMer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr ist etwas Wichtigeres dazwischengekommen oder sie hat es sich nach reiflicher Überlegung anders überlegt. Oder sie hatte es nie vor und hat dich mit der Zusage nur abgewimmelt.

Baldouine
Fragesteller

Ich hatte extra noch gesagt, dass ich mich nicht aufdrängen möchte oder sie jederzeit sagen kann, wenn es ihr nicht passt. Da meinte sie, dass das in Ordnung wäre und sie auf mich zukommen wird, sie würde mich ja zum Beispiel beim Mittagessen sehen.

Unehrlichkeit fällt mir spontan ein. Nur ganz evt. kann es natürlich auch an ungünstigen Umständen auf ihrer Seite liegen, so dass sich dieses Auf-Dich-Zukommen hinauszögert.

Baldouine
Fragesteller

Danke.

Und was ist mit Schüchternheit?

Nordlicht979  03.04.2024, 00:13
@Baldouine

ja, ganz eventuell... frag doch mal höflich und vorsichtig, woran es liegt? Schlag doch einfach mal 2 alternative Termine vor.