Welche Hausarbeiten kann ich machen um meiner Mama zu helfen?

15 Antworten

Staubsaugen, Staubwischen, Fenster putzen, Abwaschen, Bügeln, Wäsche waschen, Kühlschrank mal komplett putzen, Boden wischen - da gibt es doch genug Auswahl ;-)

Oder im Garten Unkraut (auf Wegen z. B.) zupfen - kommt auch immer gut an!

Du bist 17 und weißt nicht was man im Haushalt zu erledigen hat? Auweia. Nun denn....Staubwischen, Staubsaugen, Müll raus, wischen, aufräumen was herumliegt und steht, Geschirr spülen, Fenster putzen, mal die Türen samt Rahmen abwischen, beim kochen helfen, usw. Du kannst aber auch deine Mutter fragen was sie gern erledigt haben möchte und sie solle es dir in Auftrag stellen oder dir einen Zettel hinlegen mit den Dingen die erledigt werden sollen.

Hey :)

Finde ich sehr nett von dir, dass du deinen Eltern helfen willst :) Was eigentlich jeden Tag nötig ist, sind solche Arbeiten wie Geschirr waschen (evtl. Geschirrspüler einräumen/ausräumen), Fegen (Teppiche staubsaugen) usw. Außerdem freuen sie sich bestimmt, wenn du zum Beispiel Einkäufe machst, Wäsche aufhängst... es gibt immer einen Haufen zu tun :) Am besten macht ihr mal zusammen eine Art Haushaltsplan, dann wissen alle Bescheid :)

Mit 17 kannst Du schon sehr viel machen, wie Staus saugen, geschirr waschen, auch mal die Wäsche aufhängen, Toilette und Bad putzen, Absatuben, Treppe putzen.

Wenn Du davon nur mal die Hälfte machst, ist Deine Mutter schon sehr stolz auf Dich.

Ich inde es toll, dass Du ihr helfen willst, dafür ein dickes Lob von Mir! L.G.Elizza

Das ist aber sehr löblich, daß du deine Eltern bei der Hausarbeit unterstützen möchtest. Du könntest, das Bad sauber machen, Staub wischen, Boden wischen, Küche aufräumen, Mülleimer rausbringen, Geschirr spülen