Welche Harry Potter Teil von 1-7 fandet ihr am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Teil 7 weil.... 25%
Teil 1 weil 17%
Teil 2 weil.... 17%
Teil 3 weil.... 17%
Teil 5 weil.... 17%
Teil 6 weil.... 8%
Teil 4 weil.... 0%

7 Antworten

Teil 2 weil....

Weil Ginny eine grosse Rolle spielt. Es ist immer etwas unterschiedlich, den sechsten Teil mag ich auch sehr sowie den siebten.

Teil 7 weil....

Weil Ginny da alt genug ist, um dass man ihr seinen Zauberstab zeigen kann.

Teil 5 weil....

...die Mysteriumsabteilung und der Kampf in der Mysteriumsabteilung einfach episch waren.

Die Mysteriumsabteilung an sich ja schon mega interessant! Ein Ort, wo die größten Mysterien der Magie (auch für die Muggel) erforscht werden: die Gedanken, die Liebe, die Zukunft, die Unendlichkeit/das Weltall, die Zeit, der Tod. Mal einzutauchen in diese Abschnitte, welche selbst für die Zauberer noch unerklärt sind, finde ich unglaublich spannend!!

Abgesehen davon ist der Kampf auch Wahnsinn- abwechslungsreich, spannend, ganz viele verschiedene Komponenten, schnell. Ich kann bis heute beim besten Willen nicht verstehen, warum das nicht so wie im Buch verfilmt wurde, es wäre ein stilistisch richtig geiler Kampf gewesen!!

naja, deswegen ist es wohl der fünfte 🥰

Woher ich das weiß:Hobby
Teil 7 weil....

Für mich teilen sich Teil 3 und 7 den ersten Platz.

Ich finde den letzten Teil einfach aufgrund der ganzen Spannung toll. Die mühevolle Suche nach den Horkruxen und die Höhen und Tiefen die erlebt werden. Mir gefällt auch die Enthüllung das Snape einer der Guten war. Zusammen mit Sirius gehört er zu meinen Lieblingscharakteren in der Reihe. :D

Teil 3 fand ich wegen der Geschichte, die sich um den ganzen Verrat an Harrys Eltern dreht interessant. Ich bin auch ein Fan von Zeitreisegeschichten und der Zeitumkehrer hat das ganze für mich nochmal um einiges spannender gemacht :D

Teil 2 weil....

Weil ich das Battle gegen die Slytherinschlange geil fand und das Quidditch Duell das beste aus allen Teilen war