Welche Haarfarbe aus der Drogerie ist am besten und schont die Haare, habe dünne Haare und Angst dass sie mir ausfallen, jemand gute Erfahrungen?

6 Antworten

Keine Farbe oder Marke schädigt weniger als andere. Kauf dir, welche du willst und gib eine Pflege dazu. Pflege sie dann danach auch noch bei jeder Wäsche.

Da der Beruf des Friseurs 3 Jahre Lehrzeit benötigt, wird das mit dem selber Färben und dann noch mit der Ware aus der Drogerie wahrscheinlich ein Fiasko.

Niemand mit reinem Gewissen gibt oder nimmt der derartige Ratschläge via Ferndiagnose. Das Haar muss persönlich in Augenschein genommen werden.

Wenn du nicht zum Friseur gehen möchtest (warum auch immer) dann gehe zu einem Fachgeschäft für Friseurbedarf und lasse dich dort beraten. Die Farben kosten vielleicht ein paar Euro mehr als in der Drogerie, du bekommst aber qualitativ besserer Ware und zusätzlich kannst du dir erklären lassen wie du sie anwenden sollst.

Finn6363
Fragesteller

Beim Friesur ist es 100€

selber machen 6€

ArniD  04.12.2020, 20:25
@Finn6363

Nun, es gibt auch die Möglichkeit sich als Modell zur Verfügung zu stellen, das kostet meistens gar nichts und du hast Profiprodukte sowie fachkundige Arbeit.

Also blondieren soll ja bekanntlich sehr harrschädigend sein, aber du kannst dich ja bei Bekannten die sich mit sodas auskennen informieren. Oder einfach bei deinem Friseur nachfragen was so am besten für deine Haare wäre. Viel Glück

Deine Naturfarbe ist die beste Haarfarbe. Sie beschützt dich am besten. Sobald du irgendein Chemiezeugs darauf gibst, musst du damit rechnen, dass deine Haare angegriffen werden.

hi, also ich benutze immer die günstige vom dm, aber ich mische da immer einen zusatz zu, der die haare schont. google mal triplex haare. das zeug ist super und die haare gehen nicht kaputt.