welche haarbürsten sind am besten fürs haar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass Mischborsten-Bürsten (was ein Wort XD) mit langen Nylonstifte und kurze Naturhaarborsten richtig gut sind und gleich eine gekauft. Ich muss sagen, sie ist wirklich klasse, denn die langen Borsten entwirren das Haar und massieren die Kopfhaut, während die kurzen Naturborsten die Haare von kleinen Hautschuppen, Staub und Sprayrückständen reinigen.

AndreaSt90  19.12.2016, 15:25

Finde Mischborsten auch am besten. Habe mir die Haarbürste von CareElite auf Amazon geholt. Die hat Wildschweinborsten und Stifte zum Entwirren und ist nicht aus Plastik, sondern aus Bambus-Holz. LG Andrea

Welche Bürste optimal für dich ist, hängt davon ab, was du vorhast und wie deine Haare sind. Naturborsten (zum Beispiel aus Wildschweinborsten) sind super, um Glanz in langes Haar zu bringen. Also keine schlechte Wahl :) Falls du langes Haar glatt fönen möchtest, solltest du zu einer Paddle Brush greifen. Und der Tangle Teezer ist klasse, um nasses Haar ohne Ziepen zu entwirren.

Auf unserer Website findest du ein kleines Bürsten-ABC. Vielleicht gibt es hier noch den einen oder anderen Tipp für dich: http://www.mimisue.de/zubehoer/buerstencheck

P.S.: Was man leicht vergisst, ist die Pflege der Bürsten. Zum Glück hält sich der Aufwand in Grenzen, sodass wir uns ab und zu dazu aufraffen sollten. Das Wichtigste auf einem Blick:

  • Die Bürste regelmäßig von Haaren befreien
  • Die Borsten mit Shampoo und Wasser reinigen
  • Zum Schluss die Bürste mit den Borsten nach unten auf einem Handtuch trocknen lassen

Viele Grüße, dein Mimisue-Team

Genau! Haarbürsten mit Mischborsten sind die besten! Helfen zum Entwirren und verteilen trotzdem das natürliche Sebum über die Haarlängen. Habe mir die Haarbürste mit Wildschweinbürsten von CareElite auf Amazon geholt. Da lohnt es sich mal nen Euro mehr auszugeben, weil die auch aus Holz und nicht aus Plastik ist.

Ich denke es kommt nicht auf die Bürste selbst an sondern WIE du dich kämmst. Ich habe eie normale Haarbürste aus der Drogerie. Ich wasche meine Haare, nehme eine Spühlung und wenn sie halb trocken sind noch ein Spray gegen Spliss etc. und sie sind gesund :)

wenn du sie käömmst darfst du sie nicht runterreissen sondenr sie am besten immer stückweise kömmen das du sie nicht von oben bis unten durchziehst.

Richtig gute Bürsten , sind die Profi- Haarbürsten die Du zB. bei Domino , Basler oder aber auch bei Amazon bestellen kannst ! Ich benutze nur noch Roger Para - Bürsten oder auch Denman !

Pflege deine Bürsten gut , dann halten sie eine halbe Ewigkeit! Ich habe Bürsten , die schon mehr als 30 Jahre alt sind ! Das ist echt kein Witz ! Immer enthaaren und in lauwarmer Shampoolauge waschen. Echthaarbürsten , die meist eiien Holzgriff haben , immer einölen.

GLG und ein schönes Wochenende!