Welche guten Videospiele kommen ohne Waffen aus?

5 Antworten

KSP: Raketen bauen Abstürzen, besser bauen, besser abstürzen ...

https://youtu.be/aAa9Ao26gtM

Rennspiele im Allgemeinen kommen üblicherweise ohne waffen aus. Trackmania ist zB sehr cool:

https://youtu.be/yjmzsOOrEnQ

Aufbaustrategie hat ebenso keine Waffen oder Gewalttätigen inhalte. Cities Skylines ist hier ein perfektes beispiel:

https://youtu.be/CpWe03NhXKs

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke für deine Mühen.

Kerbal Space: Ich mag zwar Weltraum, aber das wirkt auf mich langweilig und sehr komisch 0o

Trackmania: guter Tipp, habe ich schon gut 50 Stunden gespielt :D Alle Rennstrecken durch und dann auch online gegen andere gewonnen.

Aufbauspiele dauern mir leider zu lang, hab schon viele gespielt in meinem Leben. Ich suche eher ein interessantes Open World Game. Danke :)

Kommt halt drauf an was du mit guten Games meinst. Einer meiner Lieblings Genres ist z.B. Indie und ich persönlich habe nur selten in Indie Games Waffen benutzt. Klar sind die meisten indie Games nicht so bekannt aber deine Frage war ja auch welche guten Videospiele kommen ohne Waffen aus. Und es gibt sehr viele wie ich finde gute Indie Spiele.

Oder auch ich nenne es mal einen "Klassiker" Firewatch den man als Gamer auf jeden Fall mal gezockt haben sollte kommt auch ohne Waffen gut aus.

Es gibt auch noch viel mehr Genres wie Rennspiele.

Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung was gute Games sind und welche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
PixelManuel  05.04.2024, 22:50

Immer her mit den Indies!

MmmCheesecake
Fragesteller

Hab mir Firewatch angeschaut. Genau sowas in die Richtung mein ich, nur wirkt es auf mich etwas zu langweilig. Fantasy Elemente wären gut.

Was Rennspiele und so betrifft, hab gerade recht viel Need For Speed und GTA 5 gespielt, hab erstmal genug von Autofahrten.

Naja streng genommen war doch auch Minecraft mal ein Indie Spiel. Immer gerne mehr Vorschläge zu Indie Spielen.

Mir hat z.B. gut Oblivion, der Vorreiter VOR Skyrim gefallen. Also das ganz alte Spiel. Nur ist das natürlich nicht mehr zeitgemäß.

Ich mag Pokemon Spiele

Leider braucht man eine Nintendo dafür und de Preise sind auch nicht allzu einladend. Aber die Spile sind gut.

Aber es gibt auch ein Spiel das du auf dem Handy spielen kannst namens Pokemon GO. Jedoch muss du für dieses Spiel nach draussen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, Yonder: The Cloud Catcher Chronicles kam ohne Waffen aus.

Hat ein paar Schwächen, ist insgesamt aber ein ganz gutes Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung
MmmCheesecake
Fragesteller

Ich brauche unbedingt realistische Charaktere. Also photorealistisch. Ich HASSE diesen Cartoon Style. Ich mag Fantasy, aber ich bin kein Kind mehr. Danke für deinen Vorschlag trotzdem.

Sherlock Holmes Crimes & Punishment und The Devils Daughter

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89