welche Gruppe benutzt diese Diskussionataktik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht, was der alte Herodot über die Perser schrieb:

133 ... Den Wein lieben sie sehr. In Gegenwart anderer sich zu erbrechen oder Wasser zu lassen ist nicht Sitte. Darin also sind sie streng; dagegen pflegen sie im Rausch die wichtigsten Angelegenheiten zu verhandeln. Den Beschluß, den man so gefaßt hat, trägt der Hausherr, in dessen Hause die Beratung stattfindet, am nachsten Tage, wenn die Beratenden nüchtern sind, noch einmal vor. Ist man auch jetzt damit einverstanden, so führt man das Beschlossene aus, andernfalls läßt man es fallen. Auch wird ein Gegenstand, den sie nüchtern vorberaten haben, noch einmal in der Trunkenheit erwogen.

http://agiw.fak1.tu-berlin.de/Auditorium/LaVoSprA/SO4/Her_Pers.htm

Vermutlich die Bayern....;-))