Welche Größe am Besten fürs Baby kaufen?

9 Antworten

Wenn sie eher zierlich sein soll, würde ich Bodys in 50 holen. Sachen, die man drüber zieht und man krempeln kann, kannst du in 56 holen.
Aber bei einem zierlichen Baby würde ich zur 50 tendieren.

Meine wurde auf 3800-4000 g geschätzt, kam mit 4200 g und 55 cm und trug 1,5 Monate Größe 56.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SummerSpirit20
Fragesteller

Sie ist zumindest aktuell noch sehr zierlich im Bauch und man sieht mir noch nicht mal groß an, dass ich schwanger bin. Kann sich natürlich noch ändern.

Tendiere nämlich zumindest als Starterset zumindest erstmal 50 zu holen und Nachkaufen kann man immer.

Hab jetzt bei H&M schnell einen süßen Plüschoverall für den MaxiCosi bestellt und da vorsichtshalber 2 verschiedene Größen

Meiner sollte ein riesiger Brocken sein, ich sollte mindestens 62-68 kaufen. Raus kam ein ganz normales, kleines Kind, das selbst aus 56 fast rausrutschte, ich musste viel in 50-56 nachkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
SummerSpirit20
Fragesteller

Ich hab gestern in der Stadt paar süße Strampler mit Micky Maus entdeckt und konnte nicht widerstehen. Hab vorsichtshalber beide Größen mitgenommen. Sollte der kleinere der Kleinen dann doch zu klein sein, dann hat sie den später für ihre Puppe oder als Andenken.

Auf den Ultraschallbildern wirkt sie wohl sehr zierlich und eher etwas klein. Aktiv ist sie aber ganz schön (vorallem Nachts) und gesund. Das ist das Wichtigste.

Kugelflitz  24.10.2020, 12:30
@SummerSpirit20

Son aktives Nachtgespenst hatte ich auch. Das hielt sich auch das erste Jahr außerhalb des Bauches, es war die Hölle. 😅

SummerSpirit20
Fragesteller
@Kugelflitz

Sollte wahrscheinlich schonmal Tricks gegen Augenringe im Internet suchen. 😉

Wenn sie komplett nach ihrem Vater kommt, dann macht sie jede Nacht durch.

Das kann man schwer sagen. In den letzten Wochen kommt nochmal ein ordentlicher Schub. (Oder wie in unserem Fall...nicht)

Ich würde eher 56 nehmen. Lieber zu gross. Ihr werdet vermutlich viel passendes geschenkt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SummerSpirit20
Fragesteller

Bei uns im Freundeskreis sind wir die ersten mit Nachwuchs. Glaube da kommt dann eher Spielzeug.

Meine Schwiegermutter kommt nur ständig mit irgendwas an... neulich mit Windeln Gr. 3 und ein Wäschekorb welche als Bettchen fungieren soll. 😂

Die wachsen so schnell, dass du nur die nötigste kleine Größe brauchst. Kaufe lieber etwas größere Klamotten, notfalls kannst du die Ärmel umschlagen, den Strampler an den Beinchen mit Söckchen fixieren...

Ich würd nach Möglichkeit noch nicht zu viele Babyklamotten kaufen.

Zum einen kriegt man von manchen Freunden und Verwandten Bodys und Strampler geschenkt, zum anderen haben manche aus der eigenen Elternzeit von ihrem Nachwuchs noch Babykleidung/ Zubehör und verschenken es gern weiter (oder leihen es aus).

Und: Babys wachsen. Das was in der einen Woche noch passt ist 2 Wochen später möglicherweise schon zu klein.

Also würde es, meiner eigenen Erfahrung nach, ausreichen wenn man dann zu Beginn 3 Strampler daheim hat, 3 Bodies.

Ob man Mützchen und Söcckchen, Hemdchen, braucht oder nicht - das sieht man dann persönlich, Nicht jeder braucht wirklich "alles".

Ach ja, Größe: 56 klingt gut. Ich finde es besser wenns "eine Kleinigkeit zu groß ist" als das es zu klein ist/ nur sehr kurze Zeit passt.

Ist der Body oder Strampler eine Nummer zu groß, ists nebenbei auch noch einfacher die Kleidung zu wechseln.