Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen (R7 3700x)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne ein Budget oder Anwendung zu nenne, kann man dir schlecht was empfehlen...

Aber ich sage da jetzt einfach, was passend wäre bezüglich der restlichen Hardware und dem Tag "Spiele und Gaming".

Du solltest mindestens eine RTX 2070 Super nehmen! (außer der RTX 2080)

Wenn dafür das Geld nicht reicht, würde ich die deutlich preiswertere RX 5700 XT nehmen.

Und wenn es immer noch nicht reicht, brauchst du absolut keinen Ryzen 7 3700X oder 32 GB RAM!

16 GB RAM und der Ryzen 5 3600 tun es genau so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde 2070 Super oder 2080 Super nehmen.

Würde ich auch sagen. Entweder eine Rx 5700XT oder die RTX 2070 Super. Andererseits könntest du auch locker die 2080ti nehmen. Habe selbst den Ryzen 3700X mit einer 2080ti, ca. 3 Monate gehabt. Ein Bottleneck würde es da nicht zu befürchten geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Filip0674
Fragesteller

willst du die 2080 ti zufällig verkaufen?

mike1074  27.04.2020, 23:49
@Filip0674

Ich werde meine 2080ti ganz sicher verkaufen. Aber erst wenn die kommenden Nvidia Karten erscheinen. Das heißt an dem Tag, an dem ich die ""RTX 3080ti"" bekomme, verkaufe ich meine 2080ti. Mit Glück erscheinen die neuen Karten schon dieses Jahr im Herbst.

Hallo,

je nach Budget passt eine andere Grafikkarte. Hier meine Empfehlungen für diverse Preisklassen (die auch Sinn machen bei dem Prozessor):

  • RX 5700
  • RX 5700XT
  • RTX 2080 Super

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Filip0674
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Stimmt ja mit den anderen antworten überein, ich schau mal welche ich nehmen werde

Du kannst auch ne RTX Titan reinklatschen...

Du musst eben nach deinem Budget entscheiden!