Welche Grafikkarte kaufen (Cad,sketchup,lumion etc ..)?

3 Antworten

Grafikkarten, die die CAD-Programme unterstützen und je nach Cadprogramm wesentlich schneller rechnen als nicht supportete Consummer-GPUs gibts für das Geld zb. in Form der Quadro P600 (ab 220€) bzw. P400 (ab 160€) oder von AMD als Firepro W4100 (ab 175€).

plaxis22
Fragesteller

oke danke für die antwort

Würde dir genauso wie der Linus die GTX 1050ti empfehlen. Wichtig ist dass das Netzteil die Entsprechenden Strom Anschlüsse für die Grafikkarte hat. Steht bei den Produktdaten auch dabei welche Anschlüsse sie benötigt

plaxis22
Fragesteller

oke danke, habe im internet geschaut kostet ungefähr 200€, muss noch Netzteil überprüfen.