Ist diese 2200€ Hardware gut genug für einen Render PC (VRAY, Lumion, Rhino, Maya, Cinema4d)?

12 Antworten

Die Sepcs sehen gut aus! Ich mag das Design, Be quiet Cases haben idR. eine gute Qualität, Lüftung und laufen sehr leise. Häufig sind auch diverse Gummi-Halterungen verbaut damit auch keine Vibrationen abgegeben werden können.

Mit diesem Case sollte das Rendering und Videobearbeitung kein Problem sein......WTF xD

die meiste zeit wirst du sicher arbeiten und nicht rendern deshalb passt der 9900k schon - denn für videoschnitt und bildbearbeitung ziehen die intel prozzis die ryzens "noch" ab. fürs rendern würde ich eher zu einem reinen renderslave raten. entweder billige xeons (davon dann dualsockel boards) bei ebay kaufen oder auf den 3950x warten. soll im september kommen. hast du dann zwei so rendersklaven (~600eur) nebenbei macht auch distributed rendering spaß :-)

Matze370
Fragesteller

danke danke !!!

geddo2k  01.08.2019, 22:21
@Matze370

wenns mal eng wird kann ich dir auch rebusfarm und zinc render empfehlen.

Bin bestimmt zu spät, aber "Ich würde den PC nicht für Gaming einsetzen sondern für 3D Modellierung und Renderings. Programme wie VRAY, Lumion, Maya, Cinema4d, Blender sollten flüssig und schnell laufen." und ein Intel Prozessor passen nicht zusammen. Da solltest du schon einen Ryzen 9 3900X nehmen und dazu das passende X570-Mainboard holen. Wenn du es dir leisten kannst (was anscheinend der Fall ist), würde ich direkt den RAM doppeln. 4x16GB RAM, am besten auf 3600 Speed geclockt.

Ryzen oder Threadripper wäre besser

Ist halt so auf Gaming getrimmt und du sagst aber du willst nicht Gamen

Matze370
Fragesteller

arbeite auch viel mit der ganzen Adobe Palette ... habe gehört die Zusammenarbeit Ryzen und Adobe hakt öfter mal ...

Statt dem 9900k eher einen Ryzen 3900 mit schnellerem Ram(3600 Mhz) und passendem Mainboard.

Matze370
Fragesteller

arbeite auch viel mit der ganzen Adobe Palette ... habe gehört die Zusammenarbeit Ryzen und Adobe hakt öfter mal ...