Welche Grafikkarte ist für mich geeignet?

3 Antworten

Neu: RX 7600

Gebraucht: RX 6750XT, mit Glück auch eine RX 6800.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

bei dem Budget ist die Nvidia RTX 4060 die beste Wahl.

LG

Hast du Vorlieben aber wie z.b AMD oder Nvidia wie wichtig sind dir Features wie Frame Generation und raytracing

Anonyme316
Fragesteller

Ich bin dir ehrlich ich kenne mich damit nicht so gut aus mir ist einfach nur wichtig das ich eine schöne Grafike habe und alles flüssig läuft

DomeLPs  13.04.2024, 23:53
@Anonyme316

Ich habe den Markt jetzt nicht ständig im Blick aber die RX 7600 könnte eventuell etwas für dich sein ich persönlich würde dann aber eher zu rx7600 XT greifen da diese 16 GB v-raum hat was deutlich zeitgemäßer ist auch möglich wäre eine RTX 40 60 hier leider wieder wenig videospeicher

DomeLPs  16.04.2024, 18:11
@Anonyme316

Je nach Titel zwischen 10 und 20 FPS weniger der Grund weshalb ich es jedoch nicht empfehle ist da sie nur 8 GB Vorraum hat und damit nicht mehr zukunftssicher ist

Anonyme316
Fragesteller
@DomeLPs

Also ich spiele nur mc und fn damit reichen die 8gb dafür nicht?

DomeLPs  16.04.2024, 22:56
@Anonyme316

Ja und nein natürlich reichen sie für Minecraft nur zu wissen dass du Minecraft spielst bedeutet nicht unbedingt dass das einzuschätzen ist was genau spielst du mit Minecraft Vanilla oder mit Motz und wenn ja mit wie vielen Mods

Ich habe z.b in der Familie welche die spielen Minecraft mit so vielen Mods und Grafik Upgrades dass sie dafür eine 3090 betreiben

Anonyme316
Fragesteller
@DomeLPs

Ich spiele mit so zwischen 200 und 300 mods

Anonyme316
Fragesteller
@DomeLPs

Aber halt nichts mit dem die Grafik sich ändert

DomeLPs  17.04.2024, 18:10
@Anonyme316

Dennoch kann es die Performance extrem beeinflussen meine Familie liegt auch bei so ca 360 Mods