Welche Grafikkarte für Valorant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Valorant ist ein typischer Esports-Titel, dementsprechend hat das Spiel sehr niedrige Leistungsanforderungen. Prinzipiell steht einer Karte wie der Gtx 1050 / 1050 ti also nichts im Weg.

Wichtig ist nur das du kennst wieviel Saft ( Watt) dein Netzteil hat und auch ob dein Prozessor nicht steinalt ist ( Im Fall von Valorant müsste er dafür schon min 10 Jahre + sein um nicht auszureichen).

Wenn du eine Variante mit nur einem Lüfter nimmst müsste auch das problemlos passen, da du eigentlich 2 pcl Anschlüsse hast (Garantieren kann man hier nichts da ich das Motherboard von dir nicht kenne).

Eine 1050ti reicht komplett aus und ist sehr gut dafür, und die Grafik dabei ist dann auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wen ich mal Zeit habe beantworte ich euch gerne eure fragen

manueldm
Fragesteller

Denkst du dass sie auf mein Motherboard passt oder haben sich die Slots mit der Zeit verändert?

Palle34  18.02.2021, 21:21
@manueldm

Mainboard passt. Musst nur schauen, ob dein Netzteil ausreicht und die erforderlichen Stecker hat.

ttSloomy  18.02.2021, 21:24
@Palle34

jap das stimmt ich würde mal so 500 watt sagen.

Palle34  18.02.2021, 21:25
@ttSloomy

Für ne 1050ti sollten 350 Watt auch noch reichen.

ttSloomy  18.02.2021, 21:27
@Palle34

ja das stimmt, nur 500w würde ich generell immer nehmen falls man mal was wechseln will was mehr zieht

eine GTX 1050 ti wenn du glück hast

RX 560/RX 570/gtx 1050ti

100€ für eine GPU(=Grafikkarte) ist glaub ich unter den momentanen Umständen eher sehr schwierig.

Ich würde mir mindentens eine RTX 2060 Super - wenn nicht unter normalen Umständen eine RTX 3060 Ti holen - damit kommt man sicherlich gute 5 Jahre sehr gut weg.

ttSloomy  18.02.2021, 21:25

ja das stimmt, allerdings hat er ja nach valorant gefragt und dann müsster er wegen der 3060ti wahrscheinlich das netzteil,mainboard, und die cpu wechseln