Welche Grafikkarte für AfterEffects?

5 Antworten

Ich glaube keiner von euch weiss genau worauf es ankommt.
After effects rendert so zu sagen alles über CPU. Doch das ist nicht alles. AE verwendet auch CUDA. Cuda erlaubt fas Rendern über CPU und die Kerne der Grafikkarte.
Nur gewisse Nvidia Karten unterstützen CUDA. Also mal genau nachlesen.

Ich werde dir keine Grafikkarte empfehlen weil das Rendern von Bild Inhalten auf lasten (großteilig) des Prozessors geht. Ein Thread eines Prozessors rendert ein Teil des Bildes. Je mehr Threads deine CPU besitzt (und die Geschwindigkeit der Kerne) desto schneller rendert es. Deshalb würde ich im Bereich Medien/Rendering eher auf eine starke CPU setzten als GPU

Naja, entweder ne gebrauchte GTX1060 6GB, bzw GTX 980, oder eine neue GTX1060 3GB. Ich würde zwar eher die gebrauchten empfehlen (Die 980 ist stärker, als die 1060 6GB), aber bei einer neuen hast du natürlich noch Garantie

Hi,

am besten eine Adobe-zertifizierte GPU-Karte für GPU-beschleunigten:

Alle GeForce GTX-Karten oder besser alle Quadro-Karten

Such dir eine aus.

http://www.nvidia.de/object/adobe-after-effects-cc-de.html