After Effects Halftone Pixelated Overlay?

1 Antwort

Moin!

Suchst du sowas statisch oder animiert?

In beiden Fällen ist das eigentlich relativ simpel zu erstellen. Ich habe das mal versucht "quick & dirty" nachzubauen, dauerte vielleicht 5 Minuten.

Bild zum Beitrag

Im Prinzip hast du schon die halbe Lösung, wie du sowas bauen kannst in deiner Frage stehen.

Grob gesagt (von meinem Programm ausgehend - bin kein AFX-Nutzer):

  • Du erstellst dir die Formen
  • Effekt "Halftone" drauf legen, Einstellungen nach Belieben vornehmen
  • Effekt "Mosaic" drüber, ebenfalls so einstellen, dass es dir gefällt
  • Damit das deutlicher sichtbar ist, Ebenen jeweils einmal duplizieren.

Mehr ist das an sich gar nicht.

VG Abia

 - (Videobearbeitung, Adobe, Effekte)