Welche Grafikkarte empfiehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB... 100%
Asus Dual GeForce RTX 3050 OC.... 0%

5 Antworten

GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB...

Ganz klar die AMD 6650XT. Das ist eine andere Leistungsklasse.

Die RTX3050 ist in meinen Augen überteuert und unnötig.

Bei AMD sollte dir aber bewusst sein, dass die Karten im Idle relativ Stromhungrig bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

sgt119  05.01.2023, 12:03
Bei AMD sollte dir aber bewusst sein, dass die Karten im Idle relativ Stromhungrig bleiben

Das waren die 7000er aufgrund eines Treiberbugs. Die 6000er sind im Idle sogar sparsamer als die Nvidia Karten

DSM0815  05.01.2023, 12:12
@sgt119

Also meine RTX 3060 hat im Idle weniger als die Hälfte von meiner RX6750XT gebraucht. Aber ich kenne mehrere mit Stromhungrigen AMD Karten, besonders bei 2 Monitoren.

Aber die 50W kann man verkraften.

GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB...

Wenn ich die Wahl habe zwischen AMD und Nvidia, gewinnt immer die AMD-Grafikkarte. Nvidia ist Mist vor allem, was die Treiber angeht.

GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB...

Die 3050 ist in meinen Augen für den preis absoluter Schrott.. Die amd karte zieht Meilen weit weg was performance angeht, am besten guckst du dir ein rtx 3050 vs rx 6650 xt Video auf Youtube an. Fort siehst du im spieletest was für ein Unterschied das ist

Woher ich das weiß:Hobby
GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB...

Hallo,

die AMD RX 6650XT ist ein gutes Stück besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GIGABYTE Radeon RX 6650XT Eagle 8GB...

definitiv besser als die 3050

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum