Welche Grafikkarte?

2 Antworten

Das ist im Prinzip echt egal welche du nimmst.

Die Leistung ist bei allen die gleiche, auch wenn eine etwas mehr übertaktet ist als die andere, beim spielen merkst du davon keinen unterschied.

Der größte Unterschied ist das Design, sowie die Anzahl der Lüfter und der Kühlleistung. Aber auch da bewegen sich alle in einem ähnlichen Bereich.

Von daher nimm die die verfügbar und am günstigsten ist.

Was anderes kann man nicht empfehlen bei den derzeitigen Hardware Preisen.

Bei den Varianten mit drei Lüftern musst du allerdings beachten, ob sie in dein Gehäuse passt oder nicht, oder evtl Anschlüsse auf deinem Mainboard verdeckt, da diese eben deutlich größer sind als eine Variante mit 2 Lüftern.

Ich hab die Sapphire Radeon RX 6600 xt nitro und kann nix schlechtes sagen.

Gigabyte ist auch sehr gut, sowie power color. Msi hat auch gute Karten, die finde ich persönlich aber etwas laut was die Lüfter angeht.

Aber wie gesagt, nimm einfach die die am günstigsten ist, bzw eine der günstigsten und vorallem auch in dein Gehäuse passt.

Hallo,

eine RTX 6600XT hat immer den gleichen Aufbau (Platine mit Bestückung).

Lediglich die Kühleraufsätze und einige periphere Bauteile unterschieden sich.

Somit ist es egal, von welchem Vertreiber du sie nimmt.

In "Normal-Preis-Zeiten" hätte man da eine Auswahl, ob zwei oder drei, große oder kleine Lüfter, mit oder ohne RGB, etc...

Aber im Augenblick muss man (leider) nehmen, was man so erwischen kann.

Wobei mehr Lüfter und Headpipes besser sind.

https://www.youtube.com/watch?v=G2Ro4Ca_M4M

https://www.youtube.com/watch?v=PnD7EA9jB0E

Hansi

frage6565
Fragesteller

finde auf geizhals viele mit 3 lüftern und dem selben preis, könntest du mir eine bestimmte empfehlen?

Kerner  26.01.2022, 02:47
@frage6565

Nun,

ich nehme immer gerne die von Gigabyte, weil da der größte GraKa Hersteller dahinter steht.

Pallit auch nicht schlecht.

Oder auch Power Color.

Hansi