Intel i5 12400F problemlos einsetzbar?

4 Antworten

"Was ist ein Pixelbeschleuniger?"

Ein "fancy" Wort für Grafikkarte.

Und wie der Artikel schon sagt kannst du - wenn du eine RTX 3060 kaufst - dir die 25 € für die Variante ohne F sparen, da die iGPU ohnhin nicht benützt würde.

Einschränkung:

Du könntest über die iGPU theoretisch noch Encoding für Streaming laufen lassen, aber selbst wenn du beabsichtigst zu streamen dürften sich die 25 € dafür eher nicht lohnen.

LuisK223
Fragesteller

Ich hab mir schon gedacht das Pixelbeschleuniger Grafikkarte heißt aber ich wollte mal lieber noch ne Meinung reinholen von jemandem der wirklich bescheid weiß xD Aber nein Streaming werde ich nicht betreiben :) Vielen Dank für die Antwort!!!

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Erste Frage: Was ist ein Pixelbeschleuniger?

Das ist eine etwas lustige Umschreibung für eine Grafikkarte.

Zweite Frage: Komme ich mit dem Motherboard und der Grafikkarte auch ohne iGPU aus, also mit der i5 12400F, oder muss ich mir die reguläre i5 12400 kaufen damit das Setup funktioniert?

Wenn du eine dedizierte Grafikkarte einsetzt, dann wird der iGP nicht benötigt, so das du auch den i5 12400F nutzen kannst.

mfG computertom

LuisK223
Fragesteller

Danke sehr :D

Von Experte ILM321 bestätigt
Erste Frage: Was ist ein Pixelbeschleuniger?

Grafikkarte

Zweite Frage: Komme ich mit dem Motherboard und der Grafikkarte auch ohne iGPU aus, also mit der i5 12400F, oder muss ich mir die reguläre i5 12400 kaufen damit das Setup funktioniert?

Wenn du ne RTX 3060 verbaust brauchst du keine iGPU

LuisK223
Fragesteller

Danke sehr :D

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Pixelbeschleuniger = Grafikkarte
  2. Wenn du den i5 12400F verbaust, dann ist eine dedizierte Grafikkarte zwingen. Ansonsten bekommst du kein Bild. Den i5 12400 kannst du auch ohne Grafikkarte nutzen und wirst ein Bild erhalten

Du verbaust ja eh eine RTX 3060, also kannst du auch zum i5 12400F greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler