Welche GPU wäre für Minecraft Shader eher die besser wahl?

1 Antwort

Das kommt auch immer auf den Shader drauf an. Manche Shader nutzen Raytracing und in Sachen Raytracing ist eine Nvidia Karte besser. Aber sonst ist es eigentlich ziemlich egal welche Karte. Für hohe FPS in Minecraft braucht man eher einen starken Prozessor mit möglichst viel singlecore Leistung

WusstIchNicht1
Fragesteller

wäre der ich hab den Ryzen 9 5900 X wie sieht es mit den aus?

oder ist Intel DEUTLICH besser

ILM321  16.03.2022, 10:39
@WusstIchNicht1

Die Intel 12000er Generation ist in Sachen singlecore Leistung (was für Minecraft Java wichtig ist) ca 15-20% schneller. Von daher wäre teils Intel schon spürbar besser. Aber schlecht ist der 5900x auch nicht