Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der Intel oder AMD?

3 Antworten

Musst wissen wie viel geld du ausgeben wilst und welche CPU zu deinem pc am besten past aber im normal fall bin ich Team Intel aber auch eine CPU von AMD kann gut sein. Wie gesagt schau auf preis und was besser zum restlichen pc past

Das war schon immer ein Problem.

Ich erinnere mich vor 30 Jahren, da war es auch schon so, dass immer zu wenig Speicherplatz vorhanden war und immer das Spiel zu langsam war jetzt sind die spiele schneller und benötigen wieder zu viel Speicherplatz bzw. Zwischenspeicher.

ich kenne zwar diesen Prozessor nicht aber es gibt Geschäfte die auf Spiele spezialisiert sind und die wissen welche Zusammenstellungen des Gaming PC am besten sind. Weil sie einfach Fachleute dafür sind. Sicher nützt es nicht einfach den Prozessor zu tauchen, sondern alle Komponenten müssen für Gaming PC geschaffen sein und noch dazu zusammenpassen.

lg christine

WusstIchNicht1
Fragesteller

die Teile die ich genommen haben harmonieren sau gut

Ryzen 9 5900X DDR4 3600 Kit 32 GB

aben außer die GPU, wieß nicht ob das ein hindernis am ende der fahnenstangeist, das es an der GPU auch liegen könnte

ich weiß nur das Shader sehr an der CPIU hängen

Ich habe eine AMD CPU und ich kann flüssig mit Shadern spielen, mein Freund hat eine Intel und bei ihn funktioniert es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WusstIchNicht1
Fragesteller

ja kommt auch wiederr drauf an welche Shader, welche Auflösung usw es gitb auch Shader die kann ich auf 230 FPS spielen aber es gibt Shader da stell aich auf Ultra und die FPS gehen auf 20 runter, und bei YouTuber schau ich zu die spielen alles Settings Problemlos