Welche Glückwünsche zur...

4 Antworten

Das Studium ist nicht unbedingt mit der Diplomarbeit abgeschlossen. Das ist von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich. Manchmal ist noch eine mündliche oder schriftliche Prüfung abzulegen und die Diplomarbeit muss vorher schon abgegeben sein.

Wie wär's mit: "Herzliche Glückwünsche zur erfolgreich abgeschlossenen Diplomarbeit"...?

Wenn er nicht noch promovieren will, ist das Studium abgeschlossen.

Nach einigen Flaschen Sekt mit dem Diplomer, wird Dir schon der richtige Spruch einfallen.

Ich glaube, es gibt auch Glückwunschkarten zum bestandenen Diplom. Aber persönlicher ist es natürlich, wenn Du selbst die Glückwünsche formulierst.