Welche Gliederung für Schönheitsideale in Deutschland wäre gut?

rustyyy007  28.02.2024, 19:17

Eine Art Ranking?

Jojooo963
Fragesteller

ja

2 Antworten

Naja, halt die Punkte, die du behandelst...

Also zum Beispiel eine Übersicht über männliche und weibliche Schönheitsideale, Schönheitsideale im weltweiten Vergleich, Kritik an Schönheitsidealen, wie realistisch sind diese Ideale, wie sehr lassen wir uns von ihnen beeinflussen etc.

Jojooo963
Fragesteller

Es gibt verschiedene Präsentationen und jeder hat ein anderes Land bekommen

Konkrete Beispiele für Schönheitsideale in Deutschland könnten sein:

1. Schlanker Körperbau: Ein schlanker und athletischer Körper wird oft als attraktiv angesehen, insbesondere in der Medienlandschaft und in der Werbung.

2. Natürliches Aussehen: Eine natürliche Schönheit, die durch klare Haut, minimales Make-up und ein gesundes Strahlen betont wird, ist ebenfalls beliebt.

3. Gepflegtes Äußeres: Saubere und gepflegte Kleidung, sowie ein ordentliches Erscheinungsbild werden oft geschätzt.

4. Individualität: In den letzten Jahren hat sich auch ein Trend zu mehr Individualität und Vielfalt entwickelt, der Menschen ermutigt, ihre einzigartigen Merkmale zu umarmen und sich weniger an traditionellen Schönheitsstandards zu orientieren.