Welche Gleichung bei Quotienten vergleichen beim Transformator?

1 Antwort

Wie wäre es, wenn Du die zusammengehörenden Quotienten in ein Schaubild einträgst?

Ist ein bewährtes Verfahren, um herauszufinden, wie eine Gleichung aussehen könnte.

Bekanntlich gehört zu einer Geraden die Gleichung y = a + b * x und zu einer Parabel y = a + b * x + c * x^2

Sollte eine umgekehrte Proportionalität vorliegen, ist das Schaubild eine Hyperbel und die Gleichung im einfachsten Fall y = a * 1/x