Welche Gesichtscreme für fettige Haut (tierversuchsfrei)?

5 Antworten

Schmiere dir Melkfett auf die Haut das ist immer noch das Beste.

CocoKiki  18.08.2015, 15:51

ja melkfett ist tatsächlich sehr gut, da es durch die vaseline das okklusivste produkt auf dieser welt ist und somit anti age produkt nummer 3 in der rnagliste der besten anti agers nach sonnenschutz und retinol.

aovcara84  19.08.2015, 16:47
@CocoKiki

aber melkfett wird doch aus paraffin hergestellt - also erdöl .... irgendwie habe ich immer gedacht noch unnatürlicher/ungesünder gehts nicht - irgendwie hat hier jeder eine andere meinung :( ...

ich persönlich verwende nur reine aloe vera ... für den leichten sonnenschutz kann man kokosöl verwenden (auch für fettige haut). Zum mattierenn kann man 1-2 mal die woche eine Heilerde maske machen - die wirkt auch noch entsäuernd für die haut und entschlackt.
ich kaufe mittlerweile keine fertigen cremes mehr sondern pflege mit den reinen grundmitteln:
Achja reines jojobaöl ist auch gut, da es für fettige haut sehr geeignet ist.
Ich kaufe meine produkte bei enaissance

oh gott ich ertrage die vegane verblödung nicht mehr. sorry, aber du machst dir wirklich einen kopf was hormonell wirkt was du dir auf deine haut schmierst...weißt duw as noch viel potenter wirkt als irgendwas was du dir auf die haut schmierst...etwas was du dir in den mund schiebst.....und zwar zucker, agavendicksaft usw.....sprich das hormon isnulin, alles klar?

wen du gute kosmetik willst, nimm dir die reizarme kosmetik zu herzen und lass den veganen mist mal links liegen bitte.

verreisterNutzer  18.08.2015, 15:26

Das mit den Hormonen ist nicht unbedingt das Wichtigste, sondern eher, dass die Produkte tierversuchsfrei sind (wie in der Fragestellung erwähnt). Nur wenn ich schon mein Geld für eine Creme ausgebe und es hunderte Cremes am Markt gibt, kann ich gleich die bessere Alternative nehmen :p

CocoKiki  18.08.2015, 15:32
@verreisterNutzer

naja, wieviel creme shcmierst du dir schon im monat ins gesicht? ein paar gramm. und jetzt setze das mal ins verhältnis: die verpackungen deine produkte, das plastik was du so kaufst, die energie diedu zum heizen benötigst im winter, die ledercouch auf der du sitzt, die chemikalien der farbe in deiner kleidung, deine kleidung, deine industirell gefertigte nahrung wie zb sojamilch, dein auto brauch einen ölwechsel von 5 KG erdöl im jahr, dein benzin.....und und und...ich glaub wen du auf tierversuchsfreie kosmetik verzichtest ist es nur ein kleiner versuch dein gewisen zu beruhigen.

verreisterNutzer  18.08.2015, 15:37
@CocoKiki

Natürlich gibt es genug andere Sachen auf die man nicht wirklich verzichten kann (wie zB Heizung), aber daher finde ich es umso wichtiger dort zu verzichten, wo es wirklich ohne Probleme möglich ist. Und ich möchte einfach kein Geld für ein Produkt ausgeben, wenn damit Tierversuche finanziert werden. Da stecke ich das Geld lieber in Unternehmen, die ohne damit auskommen :) Und wenn ich in Zukunft zB Alverde statt Nivea kaufe, spare ich sogar noch Geld damit :)

CocoKiki  18.08.2015, 15:43
@verreisterNutzer

ja, nur ist alverde eins der geldgeilsten unternehmen überhaupt. es wird dir vorgegaukelt etwas gutes zu tun oder zu unterstützen obwohl das gegenteil der fall ist. die wollen auch nur dein geld und nehmen sogar deine beschleunigte hautalterung, die hautsensibilisierung und allergisierung deien rhaut in kauf. das grenzt schon an kriminalität. es ist kriminell! da unterstütze ich lieber ehrlichere unternehmen die kein alkohol denat, geraniol, limonene, linalol usw in ihren produtken verwenden und damit meine haut nicht zerstören. ich will mit 50 ja nicht aussehen wie mit 80.

verreisterNutzer  18.08.2015, 15:51
@CocoKiki

Wie gesagt, das war nur ein Beispiel. Aber dann ändere ich meinen vorigen Kommentar auf "Tagescreme X" statt "Alverde" x)

CocoKiki  18.08.2015, 15:56
@verreisterNutzer

haha ok, du bist süß, dann empfehle ich dir jetzt einfach mal eine reizarme pflege und vielleicht normalisiert sich dann auch dein talgproduktion etwas. reinigung: loreal reinigungsöl, serum: rival de loop Q10 serum, tagescreme: piz buin allergy face, nachtcreme: vaseline.

tierversuchsfrei ist das piz buin glaub ich nicht aber dafür biste am schluß die hübscheste in der klasse. täglicher sonnenschutz ist zwar pflicht für eine schöne haut aber da du dich sowieso nicht dran halten wirst nimm die isana med q10 creme da sie reizarm ist.

verreisterNutzer  18.08.2015, 16:10
@CocoKiki

Ich picke mir aus dem Beitrag einfach mal die hilfreichen Sachen raus und ignoriere die Sticheleien :p Da du sehr informiert bist und dich anscheinend auskennst, möchte ich dir dazu noch einige Fragen stellen:

Ich bin 21 Jahre alt und daher schon aus der Pubertät, die Talgproduktion bleibt dennoch erhöht. Bisher habe ich nie wirklich Hautcremes verwendet (also keine Reizung durch komische Stoffe in den letzten Jahren, war auch meistens ungeschminkt). Jetzt verwende ich eben diese Nivea Creme. Wieso ist das "reizarm" eigentlich wichtig für fettige Haut? Ich dachte darauf muss man nur mit empfindlicher/ trockener Haut achten und wenn nicht, wieso gibt es dann eigentlich die Unterscheidung nach den Hauttypen? (Bisher hatte ich nie Hautirritationen oder ein Spannungsgefühl auf der Haut). Ich google zwar nebenbei schon ein wenig, aber dafür ist das Thema doch zu umfangreich als mich innerhalb von 20 Minuten super auszukennen.

Und die von dir genannten Vorschläge sehe ich mir jetzt mal an :)

Also ich finde die gesichtscreme (limette-apfel) von alverde (dm eigenmarke) für normale und mischhaut sehr gut. Die matiert, riecht gut, ist sehr leicht und kostet wenig UND ist VEGAN und BIO.
Du kannst sie dir ja einmal anschauen :)

verreisterNutzer  18.08.2015, 15:27

Danke, das klingt gut :D

CocoKiki  18.08.2015, 15:33
@verreisterNutzer

die alverdeprodukte sind leider sehr schädlich für die haut und sorgen durch die reizenden inhaltsstoffe für eine noch stärkere talgproduktion.

Pangaea  18.08.2015, 15:36
@verreisterNutzer

Du findest, das klingt gut? Hast du dir mal die Inhaltsstoffe angeschaut? Aggressiver Alkohol an zweiter Stelle, duftende Pflanzenextrakte, noch dazu aus Zitrusfüchten, und zusätzlich noch Parfum - sowas würde ich mir nicht mal auf die Füße schmieren.

Ach ja - ein Lichtschutz ist auch nicht drin. Also gleich doppelte Hautalterung: Alkohol und fehlender Lichtschutz.

Aqua, Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Helianthus AnnuusHybrid Oil *, Cetearyl Alcohol, Distarch Phosphate,Butyrospermum Parkii Butter*, Malus DomesticaFruit Water*, Myristyl Myristate, MicrocrystallineCellulose, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*,Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, XanthanGum, Calcium Alginate, Sodium CetearylSulfate, Parfum**, Limonene**, Citral**,Linalool

CocoKiki  18.08.2015, 15:46
@Pangaea

oh ja zitrusfrüchte = hyperpigmentierung (altersfelcken), ne danke alverde, mit mir nicht!

Isana und ebelin haben vegane Produkte