Welche Gegenlichtblende ist die richtige?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Elefant907
Fragesteller

Danke, ich kenne mich leider noch nicht mit Objektiven und sowas aus, und deswegen weiß ich nicht richtig ob gegenlichtblenden von der gleichen Marke sein müssen. Weißt du es?

FlorianH246  27.03.2024, 22:16
@Elefant907

Naja, wenn dabei steht dass es kompatibel ist, dann wird es das auch sein. Wenn nicht, kannst du das ja zurückschicken. Die Marke ist bei sowas ziemlich egal, da gibt es hunderte Hersteller die solches Zubehör machen.

Hallo

https://store.canon.de/canon-et-60-streulichtblende/2637A001/

Von der ET 60 gibt es inzwischen 4 Versionen (II, III, B).

Es gibt Nachbauten ab 5€ diese sind von der Passform meist mässig und nicht beflockt oder matt gerillt. Ab 10€ gibt es brauchbare Ware aus China.

www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=239

BZW manchmal bekommt man auch Originalware zu dem Kurs eingekauft

www.foto-leistenschneider.de/Canon-ET-60-III-Gegenlichtblende/043150090003#description-tab

Es gibt Streulichtblende welche das Gegenteil bewirken die kann man dann mit schwarzen Kräusellack (Hochpigmentlack Mattschwarz) "entglänzen".